ZV Vakuumpumpe - welche passt

  • Hallo,
    ich bin ein langjähriger Passat 35i Autoschrauber.
    Jetzt hat mein Nachbar ein Problem mit seinem W210 und ich wollte ihm helfen.
    Seine ZV geht sporadisch nicht. Steuergerät mit Pumpe haben wir schon mal angeschaut, da sieht es irgendwie nach einem Wackelkontakt oder einer kalten Lötstelle aus.
    Trotzdem wollte ich mal schauen, was eine Tauschpumpe kostet.
    Durch die vielen verschiedenen Ausstattungen gibt es ja entsprechend viele Pumpen.
    Er hat eine Limo mit Alarmanlage. Die Pumpe hat die Nummer 2108001148. Ich hab bisher herausgefunden, daß diese durch die Nummer 2108002748 ersetzt wurde.
    Kann mir einer von Euch W210 versierteren sagen, nach welchen Pumpen ich suchen kann (und evtl. noch einen Geheimtip wo)?
    Ich steig da grad nicht durch, wodurch sich definiert, welche man "noch" nehmen kann und welche nicht.
    Danke Euch, Mathias

  • Hallo und willkommen im Forum Matthias! :winke:


    Am allereinfachsten und sichersten wäre, wenn Du die Fahrgestellnummer hier posten oder einem per PN zu kommen lassen könntest, dann kann man nämlich auf das konkrete Fahrzeug die passenden Teilenummern filtern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!