Zylinder am Lenkrad beim W126 der ewige Kampf ^^ Bilder zur Ausführung

  • So ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht zum Schließzylinder tausch beim W126 in Version 1. mit einer mulde.

    Bilder hier


    • zuerst einmal die Abdeckung (4 eckig schwarz) abnehmen.
    • anfertigen eines dornes siehe Bilder ich empfehle Schweißdraht in 2mm stärke
    • folgend sollte der Dorn aussehen vorn in 45° abgeschrägt länge ca 10 cm die hälfte davon auf einen durchmesser von ca. 1,25mm abdrehen oder schleifen.
    • den Schlüssel im Schloss auf Pos. 1 drehen. (Radio geht an)
    • nun ist die Mulde am Silbernen Teil im Schloss auf ca. 13 Uhr also ein bisschen oberhalb des Schlüssels.
    • in diese Mulde könnt ihr nun den Dorn einführen und mit leichtem druck einen Verschluss freigeben welcher die Schwarze Schutzkappe über dem Zylinder festhält.
    • wenn ihr das richtig gemacht habt könnt ihr die Schwarze Kappe nach Links abdrehensie sitzt vl n bisschen fest sollte aber per Hand zu bewegen sein.
    • Dor bleibt im Zylinder genauso wie der Schlüssel auch in Pos 1 bleibt.
    • Zylinder, Schlüssel udn Kappe abziehen nach vorne.

    Fertig schon ist der Zylinder ausgebaut und für einen ca. Preis von 80 Euronen gibet beim :) einen neuen. Aber Aufpassen das ihr dann auch das richtige bestellt es gibt 2 Versionen davon einmal mit einer Mulde an der Silbernem Abdeckung und eines mit zwei Mulden. Bei der Version mit


    2 Mulden ist der Ausbau ähnlich wie hier aber das Werkzeug ist etwas anders (der Verschluss wurde geändert)


    es ist nicht zu empfehlen mit dem Tausch zu warten bis das Schloss vollkommen im Eimer ist!!!!!!
    Wenn es sich nicht mehr drehen läßt habt ihr die einfache Lösung vertan.


    Beim W126 empfiehlt es sich immer mal nach seinem Schloss zu schauen und bitte zum Schmieren kein Graphit Pulver nehmen das hilft bei diesem Schloss nicht!




    Happy Times und bleibt sauber :D

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Nur als kleiner Nachtrag.


    Ich habe mir das "Werkzeug" aus Fahrradspeichen gebaut, die hatten schon die richtige Dicke.


    Ich habe auch schon ein "noname" Schließzylinder aus Berlin verwendet, der hielt exakt 1 Jahr, also besser Original.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • top auf das sie vielen hilft :)


    ich habe beim suchen festgestellt das es zwar Anleitungen gibt aber keine wirklich genaue jeder erzählt was von löchern und Stiften und alle fragen das selbe ;)


    wie und wo XD ich hoffe damit wird es verständlicher 8)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Beim W126 empfiehlt es sich immer mal nach seinem Schloss zu schauen und bitte zum Schmieren kein Graphit Pulver nehmen das hilft bei diesem Schloss nicht!


    Und ganz wichtig, keine 150 tausend weiter Schlüssel am Zündschlüssel anhängen, die Last der beigefügten Schlüssel killt das Zündschloss ebenso, meine Frau stand mal in Frankfurt mit unserer damaligen Karre, Z-Schloss defekt weil zuviele Schlüssel am Schlüsselbund sich befanden.


    Danke für deinen Beitrag, mit Sicherheit hilft er einem W126er User...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Und ganz wichtig, keine 150 tausend weiter Schlüssel am Zündschlüssel anhängen, die Last der beigefügten Schlüssel killt das Zündschloss ebenso, meine Frau stand mal in Frankfurt mit unserer damaligen Karre, Z-Schloss defekt weil zuviele Schlüssel am Schlüsselbund sich befanden.


    Danke für deinen Beitrag, mit Sicherheit hilft er einem W126er User...

    Die sorge hast du bei allen Daimlern ;) egal ob neu oder alt zuviele Schlüssel sind einfach der Lebenskiller schlecht hin ^^

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!