W210 - Bleche Mopf oder Vormopf

  • Hallo Leutle.


    Ich hab mir letztes Jahr einen E430 S210 Mopf gekauft. An dem Kerl sind nun mittlerweile die üblichen Rost Schwachstellen hervorgetreten.


    Hier am Kotflügel vorne:



    Ganz schlimm ist es an den Türen unter den Gummis.




    Auch schlimm ist ne riesige Rostblase am hinteren Seitenteil rechts.



    Motorhaube wurde auch beschissen gespachtelt und hat Risse, die Heckklappe sieht auch aus wie die Sau.


    Zwei Lackierer meinten mittlerweile schon das ist nicht mehr zu retten ich solle mir lieber neue Blechteile organisieren.


    Technisch ist die Karre mittlerweile durch den Einsatz von sehr viel Geld wieder total in Ordnung.
    (Neuer Klimakühler, neu gelagert vorne und hinten, neue Bremsen, Standheizung generalüberholt).


    Ich selber hab mir einen W211 E500 angeschafft, der E430 soll nun der Ersatz für meine Olle werden.


    Nun die (für euch wahrscheinlich) dämliche Frage:


    Passen die Türen, Heckklappe, Motorhaube und Kotflügel vom W210 Vormopf auch an den Mopf?


    So auf den ersten Blick sind die Karren ja ziemlich ähnlich. Könnt ihr mir jemanden empfehlen der günstig und gut die Kotflügel ziehen kann?


    Eventuell noch eine Empfehlung für einen Lacker in der Nähe? Ich wohne in Mühlacker, bei Pforzheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!