Anlasser bleibt beim Startvorgang kurz stehen

  • Hallo zusammen


    Habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen Anlasser.
    Wenn der Motor schön warm gefahren ist und gut Temperatur hat bleibt beim Starten kurz der Anlasser stehen ca.1 Sek. und dreht danach sofort weiter.
    Manchmal passiert das sogar Zweimal hintereinander, es kommt mir so vor als ob der Anlasser irgendwie verklemmt.
    Ob das Problem direkt der Anlasser ist? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)

  • ist nicht der anlasser , sondern der positionsgeber kurbelwelle , der sich verabschiedet :hm:

  • Ich hätte jetzt getippt das es der Anlasser ist.
    Wo soll das ding den sitzen beim M111 Vierzylinder? Einbau sollte wohl kein Problem sein oder?
    Hatte grade mal etwas im Internet geschaut, sollte eigentlich der hier sein A0031537428 kann mir das jemand bestätigen?

  • Mephisto hat doch schon ganz richtig geschrieben, das es wohl der Positionsgeber Kurbelwelle ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • War der Anlasser, hatte ihn gestern gewechselt und alles ist so wie es sein soll. Was mir nich auf gefallen ist das der neue Anlasser deutlich leiser ist beim starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!