Motor sprint nicht an

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte heute zum einkaufen fahren setzt mich ins Auto und denk an nix schlimmes starte wie gewohnt und will los fahren und der Motor geht einfach aus. Hatte mehrfach versucht den Motor wieder zu starten leider ohne Erfolg.
    Mir ist gleich auf gefallen das wenn ich Zündung an mache das kein sorgen von der Benzinpumpe kommt, habe im Handbuch aber leider keine direkt Sicherung für die Benzinpumpe gefunden, aber mir ist aufgefallen das Radio, Lüftung und einige andere Sachen nicht mehr gehen, hatte die entsprechende Sicherung Kontrolliert und siehe da durch gebrannt, hatte die Sicherung gleich ersetzt und noch mal versucht zu starten und sofort wieder durch.


    Was meint ihr dazu? Ich würde sagen Pumpe hin... :hm:

  • ... oder steck die Stromversorgung ab und schau nach ob es die Sicherung immer noch durchhaut.



    (Also von der Pumpe)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • kann er sich sparen, wenn er ein Amperemeter hat und vor allen Versuchen mal misst, wieviel A das Pümplein ziehen will. Wenns zu hoch ist: ausbauen, saubermachen, evtl neue Kohlen, Schleifring abschleifen und polieren, den ganzen Kram eben...


    Vor einem ordentlichen Messergebnis ist es nur Rudelraten hier

  • So hab jetzt mal die Pumpe direkt übern Zigaretten Anzünder überbrückt Sicherung ist sofort durch. Danach hatte ich eine alte Audi Pumpe getestet und siehe da die läuft ohne das eine Sicherung durch durchbrennt.

  • Warum? passt die Audi Pumpe nicht?
    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein Passt nicht... ich meinte eigentlich das die Pumpe jetzt einfach verreckt ist. Habe den Wagen jetzt grade mal 4 Wochen.

  • pumpe ist nicht reparabel , weil ganz blöd vergossen.


    kannst die bürsten also nicht wechseln !


    - ebay ist voll mit neuen pumpen ; nachbau tut es auch sehr gut . bekommste schon für nen fuffi !


    einbau ist in 20 minuten realisiert ( hab damals bei mir mit zwei arterienklemmen die schläuche geklemmt und die pumpe getauscht ; sparst dir den tank leer zu machen.


    ps. rauchen würd ich nicht dabei

  • Kamm mir jemand sagen warum beim Startversuch immer die Sicherung im Sicherungskasten unter der Rückbank durch brennt? Da ist z. B Radio, Zentralverrieglung u.s.w mit dran. Wird vielleicht die Einspritzanlage/Benzinpumpe auch darüber mit versorgt? Es ist immer noch die defekte Pumpe verbaut, aber warum brennt die Sicherung unter der Rückbank nur durch wohl da kein Zusammenhang ist.

  • Steck doch erstmal die Pumpe ab.


    Und dann such falls die Sicherung immer noch raus haut weiter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja die Audi pumpe läuft aber ist nicht verbaut da Sie nicht passt. Wenn keine Pumpe dran ist brennt keine Sicherung durch. Komisch ist nur das wenn die Defekte/Verklemmt dran ist brennt eine Sicherung durch die aus meiner Sicht nix damit zutuen hat. Wie schon oben erwähnt ist es die Sicherung wo ZV, Radio... usw. mit dran ist. Wie kann das nur sein?

  • dann mach doch mal nur das radio an !


    wenns dann die sicherung raushaut , isses das radio !


    teste es ebenso mit der ZV ...


    wenn da alles heil bleibt , dann ists die pumpe .


    wäre es das K40 , dann würde kein signal an der pumpe ankommen ; ergo kein kurzschluss

  • Das haut beides hin... Nur was hat die Sicherung mit der Benzinpumpe zutuen. Laut Sicherungsbelegung nix, da steht nix von Benzinpumpe oder Einspritzanlage oder irgendwas in der Art.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!