Wasserkreislauf W/S210 320 CDI

  • Nabend.
    Ich suche zwecks Einbau einer Standheizung in meinen Dicken ein Schema o.ä. des Wasserkreislaufes vom 320 CDI (Bj.2001).
    Die gängigen Anleitungen kenne ich, auch die vom Einbau in den 270 CDI, aber zur Vorbereitung hätte ich schon ganz gerne gewusst welcher Schlauch wo hin geht und was Vor- und Rücklauf der einzelnen Komponenten ist.
    Die Standheizung muss ich ja noch mit dem elektr. Zuheizer koppeln, denke dass es da evtl. ein geringerer Aufwand sein könnte.


    Hat jemand einen Auszug aus den Mercedes-Informationssystemen oder eine Explosionszeichnung?
    Ich habe zwar das Reparaturhandbuch vom Etzold, aber da ist nur ein allgemeines Schema drin, also für die Füsse.


    Schon mal vielen Dank im voraus. :winke:

  • Ich mag mich täuschen, aber der 210er 320 CDI hat doch schon einen dieselbetriebenen Zuheizer der um eine vollwertige Standheizung daraus zu machen "nur noch" mit der Zeitschaltuhr und Elektrik aufgerüstet werden muss.


    "Nur noch" unter Anführungszeichen deshalb, weil es den Kabelsatz bei Mercedes nicht mehr gibt.....

  • Leider nicht, ab ~2000 ist der dieselbetriebene Zuheizer durch einen elektrischen ersetzt worden, und den hab ich drin.
    Den elektrischen Zuheizer möchte ich halt durch eine Diesel-Standheizung erweitern.
    Den Aufrüstsatz vom Zuheizer zur Standheizung hab ich mir mal angeschaut (soweit es was aussagekräftiges in Google zu finden gab), sollte eigentlich kein Problem darstellen.
    Die Einzelteile kann man sich zusammensuchen und den Kabelbaum erstelle ich mir selbst.


    Nur den Anschluss der Standheizung am Wasserkreislauf mit elektr. Zuheizer möchte ich mir erst mal im Trockenen anschauen (sprich Papier), bevor ich anfange die Schläuche zu kappen.
    Von daher mein Hilferuf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!