Rost am unteren Türholm

  • An meinem E200 CDI W210 habe ich an der Beifahrerseite, am unteren Türholm, einen Rostfleck entdeckt, der auch unter die Blende weiter geht. Wie bekomme ich die Blende ab? Kann mir da jemand eine Auskunft geben?

  • wie so oft beim 210 mit nem breiten (Plastik) Spatel hochheben. Es sind "Knöpfe" montiert, also nur zusammengesteckt. Diese kannste fast immer im Anschluss neu montieren, sind nicht gedacht zum dauernden An und Ausbau :) Vorsichtig beim mittleren ! Der ist nicht mal eben zum tauschen..Das selbe ist unten an der Tür die Gummilippe, falls Du da auch dran musst..


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wie ist das Hochheben zu verstehen? Vertikal nach oben? Wo setze ich dann den Plastikspachtel (ich nehme an, Du meist einen Japanspachtel) an? Oder stecke ich den Spachtel von oben in den sichtbaren kleinen Spalt und ziehe die Blende vorsichtig zu mir rüber.

  • Ich nehme einen breiten Schraubenzieher umwickelt mim Tuch. Aber das kann man niemandem raten, kann Kratzer geben. Die Leiste wo Mercedes benz drauf steht NACH OBEN vorsichtig 3 mal ausclipsen. Dann erklärt es sich selbst. Und nein, ich meinte keinen Spachtel. Sondern Spatel. Die Japsen Teile sind zu dünn und vertragen keine Drehkraft. Gut wäre ein breiter Platik "Schraubenzieher" wenn Du keinen Spatel hast. Und vorsichtig möglichst neben einen der 3 Clipse ranrutschen. Dann gehts am besten raus

  • ...und wenn du möchtest , dass dein bedanken-button glüht , dann mach ma bitte bilder von der demontage 8)

  • Entschuldigung, da habe ich meine erste Beschreibung wohl falsch formuliert. Ich meine nicht die metallisch Leiste, die oben auf dem Holm angebracht ist, sondern die lackierte Blende, die man seitlich bei geschlossener Tür noch von außen unter jeweils beiden Türblättern noch sehen kann. Diese Blende ist außen vor den fest verbauten Holm gesetzt und muss irgendwie demontierbar sein. Denn man kann einen feinen Spalt erkennen.

  • Entschuldigung, da habe ich meine erste Beschreibung wohl falsch formuliert. Ich meine nicht die metallisch Leiste, die oben auf dem Holm angebracht ist, sondern die lackierte Blende, die man seitlich bei geschlossener Tür noch von außen unter jeweils beiden Türblättern noch sehen kann. Diese Blende ist außen vor den fest verbauten Holm gesetzt und muss irgendwie demontierbar sein. Denn man kann einen feinen Spalt erkennen.

    Wenn Du die Schwellerverkleidung meinst :hm: , dann ist diese nur mit Clipsen befästigt 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!