Brummen und Summen Scheppern bei 1100 Umdrehungen e320cdi w211

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe mir einen E 320cdi mit 172000 km vor 3 Wochen gekauft. Hab jetzt schon 3000tsd kilometer abgespult und er läuft echt perfekt.


    Aber das Problem ist das beim anfahren mit leichten Gasstoss oder im Leergang sobald er 1100 Umdrehungen erreicht kommt ein kommisches Summen und Brummen aus dem Unterboden des Fahrzeugs. Ich weis echt nicht was es sein könnte das Auto schaltet perfekt und läuft einwandfrei bis auf dieses Geräusch.


    Weis vllt. jemand was das sein könnte???


    Das auto ist echt gepflegt aus erster Hand und alles wurde bei MB-Gepflegt. ;(

  • Beim Heizölverbrenner sind am Auspuff ein ganzer Haufen Bleche montiert.


    Die rasseln gerne mal.


    Du solltest mit dem Wagen auf ne Hebebühne und da bei laufendem Motor alles kontrollieren was klappern kann.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die Tipps werde mal morgen auf der Bühne nachschauen was da los ist. Das nervt einfach! hahahahah! Danke ;)

  • War heut auf der Bühne beim Kollegen bei Mercedes! Schul daran ist die Halterung vom DPF hat einen hauch feinen riss kaum zu bemerken, dadurch hat es gerasselt wie verrückt. Teil kostet nix ist aber schwer zu erreichen von unten zumindest. Wenn man den Luftfilterkasten abbaut kommt man gut hin. Das war der Fehler.


    Nebenbei muss das linke Dichtgummi vom Differenzial gewechselt werden da es leicht süft und die ölwanne des Automatikgetriebe schwitzt ganz leicht werde beim nächsten Wechsel eine neue Dichtung reinhauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!