Alufelgen für W210 E280T gesucht-brauche Tipps

  • Moin. Ich möchte mir gerne Alufelgen für meinen Langstreckenbomber zulegen. Da ich sparsam denke, würden Gebrauchte natürlich ausreichen, gerne in 17" oder 18". Die Seriengrößen der Reifen und Felgen sind klar.
    Passen denn auch Felgen anderer MB-Modelle ohne Probleme? Die vom W211 haben ja Bohrungen für 14-er Radbolzen, scheiden also aus. W202 und W203 sind von den Maßen her identisch?


    Welche Maße sollten idealerweise die Felgen aus dem Zubehör haben, um ohne Probleme auf dem Auto eintragbar und fahrbar zu sein?


    225/40ZR18 oder 245/45R17 fallen als Bereifung aus? Mit der Bereifung sind ja massig Felgen bei ebay zu finden.

  • 225/40ZR18 oder 245/45R17 fallen als Bereifung aus? Mit der Bereifung sind ja massig Felgen bei ebay zu finden.


    Wenn dann, 235/40 18 und die Felgen bei 8x18mit ET35, sind problemlos eintragbar :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    2 Mal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

  • Das ist ja Serie und sollte eh keine Probleme beim Eintragen machen. Mir gehts explizit um die genannten Reifengrößen. Ist das eintragbar?

  • Ja, sind so eintragbar. (Edit: zumindest die 225er)


    211er etc. Felgen gehen aber auch, musst nur Schrauben nehmen mit 14er Kugelbund und 12er Gewinde. Kein Problem. Scheiden also NICHT aus! :winke:

  • Ich hätte evtl. schöne Alus in 17" mit 235er Reifen für dich (glaub sber die Reifen sind nicht mehr die Besten...), waren auf nem 210er montiert und standem ihm wirklich gut! Wenn du etwas Zeit mitbringst, kann ich demnächst mal Bilder davon machen....

  • Ja, sind so eintragbar. (Edit: zumindest die 225er)


    211er etc. Felgen gehen aber auch, musst nur Schrauben nehmen mit 14er Kugelbund und 12er Gewinde. Kein Problem. Scheiden also NICHT aus! :winke:


    Aber wenn ich mir erst von SCC passende Schrauben kaufen muss, kann ich das Geld doch lieber in die richtigen Felgen investieren, die dann sicherlich auch mit den richtigen Reifen bezogen sind. ;)


    Dieselpower: Mach mal Bilder.

  • So...nun hab ich mir RH-Felgen in 8,5 und 9,5x18 besorgt und zwar die im AMG-Design. Bereift mit 235/40 und 265/35. Wo bekomme ich dafür ein Gutachten? Bei RH sind die nicht aufgeführt.

  • Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. 2 passende Links waren schon tot.

  • Danke, da war ich wohl zu blöde. Ich hab auch länger gesucht und trotzdem nix gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!