Fehler- gelbe leuchte an- Motor

  • Hallo,


    habe einen Wagen aus Baujahr 2000 an der Hand. Es ist ein E200T Kompressor mit 200Tkm.


    Laut Verkäufer ( Privat ) wurde bereits LMM und Lambdasonden erneuert wegen der gelben Leuchte des KI`s und dessen Fehlercode beim auslesen. Aber Leuchte ging wieder an, laut dem Werkstattmenschen kann dies schon mal passieren und es wäre nicht schlimm, der Fehler könnte ignoriert werden, käme wohl fälschlicherweise von einer Lambdasonde.


    Schlimmstens Fall, laut Besitzer der sich auch erkundigt hat, wäre es ein ein Bauteil für 70Euro, irgendwas im Ölrückfuhrbehälter,der Wagen läuft wohl sauber laut Besitzer?!


    Was sagt ihr, bitte um Hilfe und Rat.


    Im vorraus vielen Dank für eure Antworten!


    Gruss

  • Isses schon ein M 111 E 20 EVO ML?


    Dann sag' ich nur Nockenwellenverstellmagnet!


    Der wird gerne undicht und das dort austretende Öl saugt sich langsam aber stetig über die Jahre bis ins MSG. Dieses steht dann im Öl und is' quasi hinüber, daher die MKL - von wegen, zu ignorierender Schaden, zumal Du mit leuchtender MKL niemals ne AU bestehst.


    Ansonsten käme auch der OT-Geber der Kurbelwelle in Betracht. Macht sich nicht am Motorlauf bemerkbar, führt aber zum Aufleuchten der Leuchte.

  • ich denke mal, fehler auslesen bringt mehr als hand auflegen und wahrsagen.
    fahr zum freundlichen, lass ihn auslesen(also nicht den freundlichen)
    und poste dann die fehlermeldung

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • Er hat schon disese ölstoppadapter drin, angeblich war aber dort noch kein öl im kabell. Und es soll laut meister fehler lambdasonde im fehlerspeicher stehen. Glaube ich lasse es besser. Scheint alles was komisch! Gruss

  • Dieser Ölstopadapter ist ein Fantasieprodukt oder aber zumindest etwas was nicht funktioniert.



    Ds sicherste ist immer den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


    Alles andere ist Glaskugellesen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wieso zu link?


    schon mal dran gedacht, daß vielleicht nur ne lambdasonde defekt ist oder nen kabel von der sondenheizung? ist doch kein beinbruch.

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • Zu link,
    da ich nicht weiss was es ist und Lamdasonden sind neu!


    Wenn es was anderes ist, kanns unter Umständen auch teuer werden und der wagen ist mit angeprissenen 3900 nicht gerade billig, zudem repariertes Unfallfahrzeug, Stosstange hinten defekt.... etc. .
    Gruss

  • na für das geld kannst auch meinen kaufen 8)

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!