Endlich einen W210 , aber noch ein paar Baustellen, wo ich zum Teil Hilfe benötige

  • Stimmt, generell sollte ich da das Fahrrad nehmen, aber da bin ich um halb 3 zu faul zu :)

  • Also Resultat der merkwürdigen Schläge/Knacken/Geräusche .... bzw wo auch das Video zugehört: Der Motor bewegt sich beim Beschleunigen linksseitig nach oben - ergo ist wohl Motorlager oder Motorträger defekt. Wie finde ich denn wohl raus, ob es der Träger ist?

  • Na einfach mal mit nem Wagenheber und nem Holz drunter den Motor unter der Ölwanne anheben oder besser mit nem Motorkran.




    Aber es ist eigentlich immer das Motorlager was sich verabschiedet hat.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja denke ich auch - habe das mit dem Träger nur vorhin im DB-Forum gelesen auch bei nem 430. Weil sich der Motor halt so extrem raus hebt. Also wenn man kräftiger beschleunigt halt, sonst merkt man nix davon.


    Ich fahr morgen früh mal bei ner Mietwerkstatt vorbei, da kann ich den mal eben hoch heben. Für 5 Euro ist das einfacher als vor der Tür denk ich mal. Nur heute haben die nix mehr frei.



    PS: Und das war dann der 100ste Beitrag :D:D :streichel: :streichel:

  • Hab ich in 3 Monaten gemacht - vorher war ich nur zuschauer :D :D

  • Und heute mein Schiebedach repariert nach Anleitung hier aus dem Forum ... es funktioniert wieder.

  • Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben?


    Ich habe mir SItze aus einem W210 E50 gekauft und will die morgen einbauen. Gibt es da mit der Sitzbelegungsmatte Probleme oder einfach Zündung aus lassen beim Wechseln? Wäre über jeden Hinweis dazu dankbar.

  • manche Leute schreiben nur was um zu schreiben. Oder um Aufmerksamkeit zu kriegen. Lies deine kluge Anfrage nochmal in Ruhe.


    Und ich sage dir: seit 75 Jahren lassen alle deutschsprachigen KFZ Meister im In und Ausland grundsätzlich und ausnahmslos die Zündung an, wenn sie Sitzbelegungsmatten austauschen. Diese Regel wird nicht gebrochen...


    Meine Erziehung verbietet mir auf solch ein schwachsinniges Post noch irgendwas zu sagen. Und bitte poste nix mehr mit dieser Qualität. Stichwort ist Denken, auch wenns schwerfällt
    Frage an dich: ich habe eben eingeatmet. Soll ich jetzt ausatmen ? Alle Tips willkommen

  • Ich verstehe nicht wirklich, wo dein Problem liegt.


    Es ist eine ganz normale Frage. Ich denke, hier haben schon mehr als nur einer die Sitze ausgebaut oder ausgetauscht.


    Ich sehe darin weder etwas schwachsinniges noch sonst irgend einen Grund, mich hier so anzugreifen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jap, aber der Ton macht die Musik.


    Aber ich habe zb schon bei manchen Herstellern gehört, das man die Batterie abklemmen muss, bei anderen reicht es aus, die Zündung auszulassen. Das war einzig meine Frage und nicht mehr.

  • Wenn du was umbauen willst, egal was, hast du wohl kaum die Zündung an. Okay ? Also kannste bauen und machen, was du willst. Wenn du an sensible Stellen der Elektronik kommst, ist ein Abklemmen der Batterie niemals falsch. Unsere Autos haben jede Menge Elektronik, die ist manchmal empfindlich. Gehe vor mit gesundem Menschenverstand und alles wird gut...

  • Das mache ich bei solchen Umbauten eigentlich immer. Ich war mehr darauf aus, ob die Sitze plug and play passen - was meiner Meinung nach der Fall ist.


    Denn ich denke mal, das ich nicht der erste bin, der hier so einen Umbau macht.


    Aber persönlich werden muss hier dennoch niemand, einverstanden?



    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!