Endlich einen W210 , aber noch ein paar Baustellen, wo ich zum Teil Hilfe benötige

  • Ist das schwer zu tauschen?


    Mit dem Krümmer: Prima - da kommt man beim V8 wenigstens gut dran :D

  • also ich würde folgendes machen:


    1) ins Menü der Klimanlage rein, Menüpunkt 7 ist der Druck, Punkt 8 Temperatur des Kältemittels... Beides hängt ( logischerweise ) ganz eng zusammen.
    Im Standgas sollte der Druck dann mal auf ca 5 bis ca 13 gehen, je nach Aussentemperatur. Wenn nicht, ist zuwenig Kühlmittel drin.


    2) Bei maximaler Kühlung ( Lo) muss an beiden äusseren Pinnörkeln des Duoventils gemessen jeweils zum mittleren volle 12 Volt ( oder mehr bei laufendem Motor ) anliegen. Tuts das nicht,Steuergerät (Bedienteil ) defekt. Klacker mal leicht mit was hartem an beide Zylinder aussen und fühl nochmal. Manchmal hängen die elektromagnetischen Ventile. Siehe in meinem Beitrag.. :) Aufmachen, saubermachen hilft oft...


    Wenn watt unklar, einfach hier weiterfragen..

  • Ok - ich guck mal eben, was das Geheimmenü ausspuckt.

  • So grad mal Auto angemacht -


    Kühlmitteltemperatur 25°C


    Druck steht 00

  • Bei laufendem Motor?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • erste Stufe: check
    Klima an: check
    Nicht auf EC: check
    Temp auf LO: check
    Motor läuft: check

  • wenn es bei 0 ist, ist NIX mehr an Kältemittel drin. Hast Du Kontrastmittel drin ? UV Lampe, oder bissel dunkelblau ? Alles ableuchten und auf gelbe Stellen achten. Fang mit dem Kondensator an, er ist zu 90 % der Täter :winke:


    PS: Und fahre NICHT zu einem Klimaheini und sage: auffüllen. Erst das Leck suchen

  • Nuja aber wie finde ich n Leck wenn nix mehr drin is :D

  • Das mit nix mehr an Kältemittel glaube ich sofort, weil nämlich letztens bin ich gefahren - Fenster und SD zu, Klima läuft, also theoretisch. Draußen 25°C, drinnen 30°C :D:D

  • Normalerweise springt der Kompressor nicht an ohne Mittel. UND die beiden Lüfter vorne ( einer aktiv, der andere passiv ) laufen nicht mehr an. Das passiert aus Selbstschutz. Nu haste die Arschkarte: Leck suchen. Oder Du lässt es vom Fachmann machen. Die haben auch diese "Sniffer", das sind lange biegsame Sensoren, die durch Piepstöne ein Leck anzeigen, weil sie das Kältemittel aufspüren. Entscheide selber... :)

  • Sitzt der Kondensator nicht vorne im Klimakühler?

  • Und wenn Dich die Langeweile quält, mach das Duoventil tip top. Irgendwann hängt es mal und braucht nur wenig Zuwendung. Ich habe darüber einen launigen Kurzartikel hier geschrieben. Weiss nur nicht genau wo, such einfach

  • Ich glaub, ich muss mal bei meinen alten Kollegen vorstellig werden :)


    Das ist echt nervig, wenn man knapp 9 Jahre nicht mehr am Stern geschraubt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!