Endlich einen W210 , aber noch ein paar Baustellen, wo ich zum Teil Hilfe benötige

  • Jo klingt soweit einleuchtend. Die Frage ist natürlich, was das beim Klimafuzzi kostet.

  • Wenn Du jetzt im Sommer Kühlung haben willst, musste ja was machen. Leier Deiner Omma nen Scheinchen aus der Tasche, spiele Lotto, oder renn mit ner Panflöte in der Fussgängerzone rum und spiele "El Condor pasa"...


    Ein Klimaservicegerät und bissel Hardware wirste brauchen zum Leck finden und reparieren...

  • Jau, Horsti hat Recht. Ein seriöser Klimaheini macht ja auch erstmal ne Dichtigkeitsprüfung...


    Ich habe das vor einigen Tagen auch machen müssen. Habe ich auch hier mit Fotos dokumentiert. Insgesamt
    340 Mücken, neuen Kondensator UND Trockner, 1.5 Arbeitsstunden und ne fette Füllung..

  • Theoretisch kann die Klima doch auch so leer sein, oder wie sehe ich das?

  • @Lotte-Rie: Genau das habe ich mir auch grad gedacht.

  • Unser Bosch Dienst macht das Füllen für 59 Euro mit Dichtheitsprüfung vorher. Und wenn nach max 12 Monaten kein Kältemittel mehr drin ist und nicht mehr kühlt, dann wird kostenlos nochmal geprüft und kostenlos wiederbefüllt.

  • Unser Bosch Dienst macht das Füllen für 59 Euro mit Dichtheitsprüfung vorher. Und wenn nach max 12 Monaten kein Kältemittel mehr drin ist und nicht mehr kühlt, dann wird kostenlos nochmal geprüft und kostenlos wiederbefüllt.




    Und was nimmt der Bosch-Dienst dann für´s Suchen vom Leck? :hm:

  • Ohne weiteren Auftrag laut meinem ehem. Arbeitskollegen wohl 13 Euro.

  • das nenne ich mal fair ! Klasse. Frage sie, ob Deine Dichtungen das neue Kühlmittel garantiert aushalten können. Es gab da ein neues Gesetz ( FCKW ) und ab und zu noch "alte" Dichtungen ( Wellendichtung Kompressor zB ) die das neue Mittel im Alter nicht mehr verknusen konnten. Ein echter Fachmann weiss das. Bei mir wurde es auch nach entsprechender Aufklärung gecheckt.


    Dann gewöhne Dich ruhig an paar Punkte im Bedienteil. Da siehste Unterschiede sofort. Wie zB 24 = Bordspannung. 6 = Kühlwasser usw. 7 und 8 kennste ja schon. Wenn über einen längeren Zeitraum die Werte passen, ist die Klimaanlage piccobello

  • der 210er hat kein fckw mehr verfüllt ; es wurde ausschliesslich R134a , tetrafluorethan verwendet . 8)

  • Dann war mein Check der Sachen unnötig, oder sie haben mein Baujahr etwas älter geschätzt. Umso besser für mich :)


    Ja, habe gerade auf der Rechnung geschaut. Exakt das von Dir zitierte ist drin bei mir. Bravo Erklär-alleswaskommt-Bär :) 8)

  • oder sie haben mein Baujahr etwas älter geschätzt.




    Die haben dich auf älter als die echten 68 Jahre geschätzt?




    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja, das war echt Schlau !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lüg doch nicht so!



    Du bist doch noch keine 100 Jahre alt - du siehst nur so aus :) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!