Endlich einen W210 , aber noch ein paar Baustellen, wo ich zum Teil Hilfe benötige

  • weiss ich. Aber ich scheffel Geld mit Doppelherz Reklame ( vorher/nachher) und werde rumgereicht als Fossil, was gegen jede Prophezeihung vom Kardiologen bisher komischerweise überlebt hat. Und meine Erinnerungen an die alten Gespräche mit meinem Kumpel Hindenburg kann mir auch keiner mehr nehmen

  • oh ja @ Agrona: ohne mich dabei gucken die nichtmal das auto aus der ferne an :D

  • Jetzt hab ich das Heckrollo getauscht, anderes eingebaut, und nach 2 mal betätigen geht es auch nicht mehr.


    :hm: :hm: ;( ?( ?( ?(

  • So - jetzt habe ich vorhin hinter nem Weißen Auto gestanden und konnte das mit dem Xenon-Ausfall mal sehr gut nachvollziehen. Also wenn es ausfällt, ich das Licht aus und sofort wieder einschalte, Flackert der linke einmal ganz kurz auf, und geht wieder aus. Wenn ich länger, so min 20-30 sec warte, bleibt er dann auch an. Was kann da wohl defekt sein? Xenon-Steuergerät oder der Brenner?


    Mfg

  • weder noch...


    ich denke mit an sicherheit grenzender wahrscheinlich , dass es nur ein kontaktfehler ist ...


    schau mal , ob die aufnahmen der brenner korrodiert sind , oder andere steckverbindungen...


    wenn das steuergerät defekt wäre , würd es nicht zünden , wäre der brenner defekt , wäre er verfärbt , bzw. hätte eine höhere lichtfarbe ( richtung violett)

  • jo, das mit der Verfärbung war mir bekannt.... danke mephisto - dann gucke ich mal.

  • es ist Samstag, es ist mieses Wetter, also lass uns fachsimpeln :) Für mich isses der Brenner. Schlecht gefertigt, oder Serienstreuung. Da reicht die hohe Zündspannung, aber nicht die 80 Volt zum Betrieb. Tausche mal einen anderen Brenner an die komische Seite. Ich wette, der benimmt sich anders

  • ich hatte auch mal so einen edelgasigen Röhrenkomiker an Bord. Zündete prima und hell, als wärs schon Silvester, war aber nur seltenst zum Dauerbetrieb zu überreden. Da es aus einer Lieferung von einem grossen Karton Brenner war zum Stückpreis von 12,50 Euro war sein junges Leben durch beherzten Wurf in die Mülltonne schon beendet. Sein Billig Kumpel leuchtet seitdem einwandfrei

  • nee, genau 12.50 Pro Stück. Musste aber 10 Stück abnehmen davon. Leuchten anständig, haben auch glaubhaft die angegebenen 8k. Was will er mehr, der junge Mensch ? Finnische Bauernregel: Willst du nachts noch zu Rapunzel, muss ein Brenner in die Funzel

  • Finnische Bauernregel: Willst du nachts noch zu Rapunzel, muss ein Brenner in die Funzel

    :e010:





    ich denke auch, dass es eher ein Kontaktproblem sein dürfte, mal alle Steckverbindungen checken.
    Brenner auch mal gegen die andere Seite tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert oder auf der Seite bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!