Endlich einen W210 , aber noch ein paar Baustellen, wo ich zum Teil Hilfe benötige

  • So Leute,


    ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe dieses Kabel hier gefunden, aber habe keine Ahnung, wo der Stecker drauf gehört. Hat von euch jemand eine Idee?




  • Würde Sinn machen, wieso meine Klima nicht klimat, wa :D

  • Sitzen die Stecker von unten drunter am Duoventil?

  • Nein..auf Deinem Foto links von den beiden Zylindern. Es ist nur zu dunkel, es von hier aus zu sehen. Kuck doch nach, vielleicht ist Dein Kühlproblem in Kürze beendet. Und Du kannst mal nachfragen, wer den Stecker abgemacht hat ..... und nicht mehr drauf. Und den verhauen ! :AuAu ( Fotos machen )

  • Gute Idee - gucke ich gleich nach Formel 1.

  • Der Stecker vom Duoventil hat nur 3 Anschlüsse, das unbekannte Kabel deutlich mehr. Ich hab kein Plan, woher das sein soll.


    Da war noch n Aufkleber drauf

  • Nur Leider ist er nicht wirklich leserlich.

  • Mist. Dann kuck mal nach, woher die unbekannte Leitung kommt. In der Nähe sitzen ja unter der Abdeckung paar Steuergeräte... Das also solch ein Kabel einfach "so" bei Dir im Motorraum rumlümmelt, ist bedenklich. Ich selber weiss hier nicht, was ich tun würde. Ausser nachzusehen, wo der Stecker aufgrund der Länge ( und Belegung ) passen könnte. Ich habe leider keinen Schaltplan hier, wo man wegen der Leitungsfarben draufkäme, wohin er gehört..

  • Das ist sehr schade. Dabei fällt mir ein, kennst du jemanden in meiner Nähe ausm Forum, wo ich meinen Stern mal auslesen könnte?

  • Dabei fällt mir ein...der Stecker sieht ähnlich dem eines Zusatzsteuergerätes aus, wie bei Nachrüsttempomaten oder so. Evtl war mal ne Tuningbox für Vmax-Aufhebung verbaut oder so.

  • Und kennst du ne Möglichkeit, wie man den abblendenden Außenspiegel testen kann?

  • du hältst den vorderen Sensor zu ( Nacht ) und leuchtest in den hinteren rein :) Dann siehste schon 2 der drei Spiegel abblenden. Blöderweise blendet der rechte Seitenspiegel nicht mit ab und ist oft eine lästige Störung..

  • du hältst den vorderen Sensor zu ( Nacht ) und leuchtest in den hinteren rein :) Dann siehste schon 2 der drei Spiegel abblenden. Blöderweise blendet der rechte Seitenspiegel nicht mit ab und ist oft eine lästige Störung..


    Noch zur Ergänzung - vorne meint den Sensor der auf der Rückseite, der Windschutzscheibe zugewandten Seite, sitzt.

  • Das klingt irgendwie logisch.


    Das mit dem Innenspiegel habe ich mir gedacht. Aber er tut nix. Bin gestern gefahren um nach 0 Uhr, wo also schon mehr als dunkel genug ist und hatte so n dämlichen LKW hinter mir und kein Spiegel hat abgeblendet. Ich denke mal, wenn der Innenspiegel kein Signal bekommen würde, wird der Außenspiegel wohl auch nicht abblenden.


    Ich muss ja für links eh noch n neuen Spiegel haben, ich würde ja auf Faceliftspiegel umrüsten, aber dann habe ich 2 Seitenblinker, was ich optisch weniger toll finde. Oder gibt es da Alternativen für das Blinkerloch?

  • ich würde ja auf Faceliftspiegel umrüsten




    Wenn dir die Spiegelblinker nicht zusagen, warum willst du dann umrüsten?




    ... und im Übrigen sollte ert der Innenspiegel abblenden!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • weil die meisten Spiegel, die man findet zum Anklappen mit Memory Faceliftspiegel sind :) Und außerdem weil es die auch für die Beifahrerseite zum abblenden gibt.


    Aber ich sagte nicht, das mir die Spiegelblinker nicht zusagen, sondern das ich es nicht schick finde, wenn 2 Seitenblinker vorhanden sind pro Seite ;)

  • Ich habe grad mal nachgesehen - also wegen meinem Vorderachs-Geräusch. Ich glaube bald, die rechte Feder sitzt nicht genau am Anschlag, wo sie meines Wissens eigentlich sitzen sollte.


    Kann sowas auch stärkere metallische Geräusche verursachen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!