Endlich einen W210 , aber noch ein paar Baustellen, wo ich zum Teil Hilfe benötige

  • Und außerdem weil es die auch für die Beifahrerseite zum abblenden gibt.


    Da musste aber umständlich umrüsten und codieren, da ab Werk immer nur fahrerseitig abblenden gewesen ist.


    Außerdem haben die Code 808-809 210er doch das rechte, nicht abblendende Glas noch blau getönt, was im Dunkeln schon sehr hilfreich ist - wieso diese Tönung bei praktisch allen neueren Fahrzeugen entfallen ist, möchte ich gerne mal wissen :hm:

  • ich habe gerade mal in meiner SA Liste gewühlt, habe weder 808, noch 809. Aber Abblendbare Spiegel. Und wohl auch nicht blau getönt rechts, habe noch nie genau hingekuckt. Putzig. Dafür aber 884, falls ich mal mit paar Mios Bargeld rumsausen will. Kam bisher nie vor, aber wer weiss :]

  • Ich habe grad mal nachgesehen - also wegen meinem Vorderachs-Geräusch. Ich glaube bald, die rechte Feder sitzt nicht genau am Anschlag, wo sie meines Wissens eigentlich sitzen sollte.



    Was bitte meinst Du denn, ist hier an Meinungen möglich ? Du glaubst etwas, hast aber ein Wissen, wogegen die Feder verstösst. Also ?


    Bevor was unklar wird hier, mach doch ein Bild. Aussagekräftig. Nur dann kann man eine Ferndiagnose wagen

  • Ja mit Kamera bekomm ich da kein Bild hin. Du weißt doch wenn du die Feder einsetzt, dann hat die Feder an der letzten Windung als Auflage sozusagen ne Art Anschlagpunkt, wo sie sitzen sollte .... richtig ?!


    Und so wie ich das vorhin gesehen habe, ist das bei der Beifahrerseite nicht der Fall.


    Ganz zu schweigen davon, das ich die Farbmarkierung auf der Feder einfach nicht finden kann, um zu gucken, ob es die richtige is.

  • na ja, die meisten Handies heutzutage machen gute Bilder... Mach ne Zeichnung :)
    Ich kann da nicht viel helfen. Meinst Du die untere Auflage wahrscheinlich ? Du hast erstmal eine Chance: Bock das Auto auf, dass die Feder entlastet ist. Mit 2 schweren Monteurhandschuhen --um die zarten Pianistenpfötchen zu schützen (bei mir) -- kannste dann höchstwahrscheinlich die Feder so drehen, dass sie korrekt in das passende Gummiprofil unten eingreift. Aber nochmal: Ohne Bilder ist mir das zu "heiss" Tips ins Blaue zu geben. Mit dem Fahrwerk spasse ich nicht rum. Vielleicht sagt jemand anderes hier was dazu... Ich am liebsten nur mit Bildern 8)

  • ok, kein problem. Ich guck mir das mal an, auf der Fahrerseite liegt sie ja auch an diesem von mir so genannten Anschlagpuffer an, nur Beifahrerseitig halt nicht - und ich weiß, das die Federn getauscht wurden vor kurzem. Ich mache Freitag eh n neuen Mittelschalldämpfer rein und baue die Pendelstützen und Gummis der Stabistange neu rein, mal sehen ob dann ruhe herrscht. Zur Not nehme ich eben einen Federspanner und dreh die Feder etwas.

  • Wenn ich am WE schon am Schrauben bin - gebt mir doch mal n Tipp, wieso mein Radio nicht funktioniert. Antenne ist angeschlossen ... Er findet einfach gar keinen Sender. Als ich letztens in Duisburg bei einem Kumpel war, stand ich an einer ziemlich freien Stelle und habe auf jemanden gewartet und zeit gehabt rumzuspielen. Habe dann einfach mal WDR2 (99,2) ausprobiert und mit etwas rauschen war er zu hören. Aber kaum 1 Meter vorgerollt war das Signal wieder weg - so wie die ganze restliche Fahrt danach. Hat jemand dazu einen Tipp?


    Mfg

  • demontier mal die abdeckung der c-säule und schau dir den antennenverstärker an ; ich möchte wetten , dass sich das massekabel gelöst hat ...


    (du könntest es ganz leicht testen , wenn es draussen kälter wäre , in dem du die heckscheibenheizung einschaltest ; diese bekommt nämlich die masse über das gleiche kabel )


    - die kontrollleuchte funktioniert immer am taster ; dies ist kein indiz für eine korrekte funktion , du musst sie schon durchmessen

  • die Heckscheibenheizung funzt glaub ich nur zum Teil - gute Idee, guck ich morgen ma an.

  • die Heckscheibenheizung funzt glaub ich nur zum Teil - gute Idee, guck ich morgen ma an.



    dann haste den fehler ; dann ist es definitiv das masseband des antenneverstärkers !


    hatte ich auch ; hab mich fusselig gesucht damals ! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Soooo also schonmal Arbeiten Teil 1 erledigt - morgen folgt Teil 2.


    Habe heute Den Auspuff geschweißt - zum Teil... rest folgte morgen, musste nur irgendwann zusammen bauen.


    Dann die Scheinwefergläser poliert... sieht deutlich anständiger aus.


    Und die Pendelstützen und die Stabigummis erneuert - und die Kiste gibt Ruhe. Das ist soooo angenehm :D:D

  • So ... viele Fehler sind behoben, aber ein neues ist grad aufgetreten.



    Und zwar, Blinkt er nicht mehr. Sicherung ist in Ordnung, Hupe (die glaub ich mit dran hängt), geht auch. Warnblinker hingegen nicht. Hat jemand einen Tipp, was es sein kann?

  • schau mal , ob die heckscheibenheizung funktioniert ;


    - musst aber dafür realisieren , dass die heckscheibe beschlagen ist ; es geht nicht darum , ob die kontrollleuchte leuchtet , sondern ob die die heizung direkt funktioniert .


    wenn nicht , dann ist das komfortsteuergerät fratze

  • ok danke, mach ich ma. Kann es auch an nem Relais liegen? Hab i-wo was von nem Kombirelais gelesen.

  • jenes relais ist gemeint...


    i.d.r. ist nur eine lötstelle kalt ; kannste leicht nachlöten ...


    geht die intervallfunktion des wischers ? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!