Endlich einen W210 , aber noch ein paar Baustellen, wo ich zum Teil Hilfe benötige

  • Also was mich noch etwas irritiert ist, das wenn ich Wischwasser aufgefüllt habe, das ding nach 1-1,5 Tagen wieder leer ist. Gibt es da ein Teil, wo es ständig oder gerne kaputt geht?

  • Also was mich noch etwas irritiert ist, das wenn ich Wischwasser aufgefüllt habe, das ding nach 1-1,5 Tagen wieder leer ist. Gibt es da ein Teil, wo es ständig oder gerne kaputt geht?




    Zum einen geht gerne der Dichtring kaputt wo die Pumpe / Pumpen drin sitzen oder falls du Xenon hast geht die Düse gerne mal kaputt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also habe Xenon, aber die Düsen spritzen normal raus. Was mir auch aufgefallen ist, ist, das der Druck, was auf der Scheibe ankommt, sehr bescheiden ist.


    Zum Thema kein Blinker: 1 Sicherung war putt.

  • Bei meinem sifft das Wasser immer da raus wo die Halterung im Behälter von der Wischwasserheizung sitzt. Da ist irgendwie ein Loch und da kommt es raus.

  • Orba meint die Düsen der Scheinwerferreinigung. Sehr gerne ist der Anschlussschlauch zum Düsenkörper undicht. Und da der Wasserbehälter höher sitzt, läuft es aus. Und beide O Ringe, wo die Pumpen oben drinsitzen, können auf Verdacht getauscht werden, hat Orba Recht. Kosten nix, sind manchmal undicht. Und bei allen unklaren Undichtigkeiten: schön alles trocken machen und dann aus der offenen Hand zB Mehlstaub überall hinblasen. Wie bei den weissen Weihnachten. Sieht putzig aus, zeigt aber schnell jegliches Leck. Und lässt sich wieder leicht entfernen im Anschluss an die Reparatur

  • Bei meinem sifft das Wasser immer da raus wo die Halterung im Behälter von der Wischwasserheizung sitzt. Da ist irgendwie ein Loch und da kommt es raus.

    Das könnte was sein, ich habe grad nochmal geguckt und meine gesehen zu haben, das es hinten richtung abs steuergerät nach unten läuft

  • Hab dir mal ein Bild eingestellt, da wo ich es rot gekennzeichnet habe kommt es bei meinem raus.Der Pfeil weisst auf was anderes hin, ist nicht wichtig. Also aus dem Behälter nicht aus dem Schlauch. :D

  • Sooo, neuer Tag , neues Problemchen (zum Glück ja alles nur kleinigkeiten bisher):


    Ich musste gestern auffa Bahn 2 mal von höherem Tempo recht kräftig runterbremsen (hat denk ich nix damit zu tun, aber wenigstens mal erwähnt haben) und wegen der Temperatur war mein Tacho gestern zwischendurch quasi null zu erkennen, also die LCD Anzeigen darunter für Km-Stand etc.


    Dann stand ich auffa Bremse und wollte den Wagen anlassen - dann stand im Display:


    ANZEIGE DEFEKT


    dazu leuchteten SRS, BAS, ESP auf...



    Liegt das echt am verpixelten KI, das der Fehler so auftritt? Also wenn ich die Pixelfehler beseitigt habe, ist das weg?


    Habe dann den Schlüssel abgezogen, Verriegelt, Entriegelt, Gestartet - alles ohne Probleme, Anzeigen aus.



    Mfg Dominik

  • hmm, aber wie kommt dann der Fehler zustande?

  • ja heut morgen bei Oma vor der Tür - wieder als ich beim Starten auf der Bremse stand (was irgendwie wegen den Powerbremsungen gestern merkwürdig ist, also der Zusammenhang)

  • Fehler beim Freundlichen auslesenlassen - alles andere ist Glaskugellesen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Helligkeit des matrixdisplays wird ja ueber den kleinen kaum sichtbaren phototransistor geregelt . Dieser befindet sich sich in der tachoscheibe und passt die Matrixintensitaet der Umgebung an

  • es ist zusätzlich selbstregulierend. Siehste bei Ein/Ausfahrt Tiefgarage wenn Du drauf achtest. Habe auch wieder was von Mumphi gelernt. Dachte echt, es macht der "Sonnensensor" Mitte Armaturenbrett oben nahe der Scheibe

  • @mephisto: also den LWS hab ich neu initialisiert. Aber davon ist es nicht weggangen. Nach Neustart ging es ja auch ohne Neuinitialisierung wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!