Endlich einen W210 , aber noch ein paar Baustellen, wo ich zum Teil Hilfe benötige

  • Dachte echt, es macht der "Sonnensensor" Mitte Armaturenbrett oben nahe der Scheibe



    der reguliert ja "nur" die gebläseintensität bei klimaautomatik ...


    besagte photozelle ist der art klein und dezent , dass sie gar nicht auffällt...


    und meiner meinung mal wieder ein indiz dafür , dass sich die ingeneure damals echt nen kopf gemacht haben .


    auch bemerkenswert ist dass gimmick , wenn man die hinteren fensterheber von vorne "sperrt" , die hinteren bedienelemente auch nicht mehr leuchten


    (so ist die affinität zum fummeln von kindern gar nicht mehr gegeben)

  • mir ist bekannt, dass er auch in der Lage ist, die von Dir eingestellte Temperatur (bei Klimaautomatik) bei extremer Sonne einen, bis anderthalb Grad nach unten zu "verstellen", dies aber auch alleine rückgängig machen kann. ( Nicht auf der Anzeige ablesbar)
    Den Gimmick mim Kids Block kannte ich auch nicht. So ist es schön, wie man hier lernen kann !

  • Die Helligkeit des matrixdisplays wird ja ueber den kleinen kaum sichtbaren phototransistor geregelt . Dieser befindet sich sich in der tachoscheibe und passt die Matrixintensitaet der Umgebung an



    Würde mich jetzt wundern, wenn man die Displayhelligkeit unabhängig von der KI Beleuchtung regeln kann ?( Das kenne ich weder vom 202 noch vom 203er Mopf....

  • Tja C-Klasse sind ja auch keine gehobene Mittelklasse :) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Würde mich jetzt wundern, wenn man die Displayhelligkeit unabhängig von der KI Beleuchtung regeln kann ?( Das kenne ich weder vom 202 noch vom 203er Mopf....



    der 202er hat besagten phototransistor auch ab mopf ; grad noch bei meinem schwiegerrochen geguckt .


    203er hat es im vormopf ; nach mopf wird es über den lichtsensor aussen geregelt ...

  • Dann sag ich mal, es gibt keinen Helligkeitsunterschied zwischen Display und Rest-Ki-Beleuchtung.... z)


    Somit stellste höxtens, TAG/Nacht-Min-Max Unterschied mittels Poti ein, somit wird dem Phototransistor(wenn´s einer ist ;) ) - es gibt auch Fotodioden und LDR´s - seine "Regelstrecke" beschränkt.... durch das Poti


    Hat imho weder was mit dem Ausfall des Displays noch mit "Anzeige defekt" zu tun - weil wenn es Display defekt, siehste auch die Anzeige nicht mehr, oder ?(
    Imho für mich ein Folgefehler, der 2 Ursachen hat.... :hm:

  • Dann sag ich mal, es gibt keinen Helligkeitsunterschied zwischen Display und Rest-Ki-Beleuchtung.... z)


    beim 210er auf jeden fall ...


    hab da auch kein bock drüber zu diskutieren ; jeder der hier nen 210er hat , wird es dir bestätigen...aki hat es ja auch bereits gechrieben .


    es ist auch beinflussbar , wenn der bereich mit der hand abgedeckt wird (tachoscheibe) in welchem die photozelle sitzt)

  • So Leute - ich mal wieder.


    Nachdem ich die Xenonbrenner gewechselt habe, hat ja alles ohne Probleme funktioniert. Jetzt nach etwas über einem Monat, fänd das gleiche Geschiß wieder an. Was meint ihr, was dann defekt ist? Das Steuergerät von der linken Seite evtl?



    Und zur "Anzeige defekt": Er zeigt dann auch nix mehr an - auch mit dem Knopf, womit man die Fehlermeldungen wegdrücken kann, geht nix weg - es bleibt Anzeige defekt stehen, ich kann meine Uhr merh sehen, keine Km-Zähler, keine ATA - Nix. Und es Leuchten ABS,BAS, ESP auf. Aber das ganze passiert wirklich nur, aber dann auch jedes mal, wenn ich beim Starten des Fahrzeugs, die Bremse betätige. Kann an der Bremse ein Bauteil kaputt gegangen sein? Wenn ja - jemand eine Idee, was?

  • Also ich erinner mich noch, das irgendwas geknackt hat, meine ich, als ich mal bei 230 wirklich kräftig bremsen musste, weil einer rausgezogen ist ohne zu gucken.

  • Der Bremslichschalter kann kaputt sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann werd ich den wohl mal wechseln.


    Aber kann das auch das komische Geräusch gewesen sein beim Bremsen wie oben eben beschrieben?

  • Hallo ihr. Da bei meinem die Sitze ziemlich eingesaut sind, suche ich neue. Ich wollte mal von euch wissen, ob die AMG Vordersitze mehr Seitenhalt bieten als die Standard-Avantgarde. Oder ob es sportlichere Sitze für den W210 gibt. Danke schonmal dafür.


    Außerdem habe ich auslesen lassen und das Problem mit der Anzeige "Anzeige defekt" und den Leuchtenden Symbolen ABS, ESP, BAS scheint wohl laut StarDiagnose ein defekter ABS Sensor zu sein. Ebenso das teilweise vorhandene unbegründete BAS-Eingreifen.

  • also wenn wir beide unter BAS den Bremsassistenten verstehen, der zB bei zu zögerlichem Pedaldruck in Gefahrensituationen beherzter reinlangt und dieser von alleine "eingreift", ist der Playgroundstatus verlassen worden und die Kiste kann nur noch einen Weg kennen: ab in die nächste, qualifizierte Werkstatt

  • Wie genau meinst du? Er reagiert halt, wenn ich mit viel Gas zum Beispiel auf ne Ampel zu fahre und dann sehr schnell von Gas auf Bremse wechsel, dann greift manchmal der BAS ein. Ist der Raddrehzahlsensor hinten links - werd ich die Tage neu holen und einbauen.

  • in erster Linie ist das der Job vom Assistenten. Er stellt den Zeitraum fest, in dem schnell vom Gas gegangen wurde, wieviel Gas gegeben wurde, schnell die Bremse betätigt wird und eine gewisse Grundstärke des Pedaldrucks vorhanden ist. Daraus resultiert die (technische ) Annahme, dass eine Art Notfall vorliegt. Und wie ich aus meinen Fahr - Sicherheitstrainings immer wieder merkte, haben viele Menschen eine Barriere davor "richtig in die Eisen zu gehen" Mercedes weiss das und hilft mit. Was das mim Sensor am Rad zu tun hat, weiss ich nicht...


    Was ich meinte --und ich dachte, es war simpel formuliert--- ist, du sollst bei Störungen am Assistenten nicht mehr lustig in der Gegend rumeiern, sondern schnellstmöglich, egal wie, diesen Zustand beenden. Also gute MB Werkstatt.. Punkt, aus, habe fertig ( G. Trapp.)

  • Schon soweit verstanden. Ich war ja damit heut bei MB zum Auslesen. Und meine Kollegen haben mir gesagt, das es kein Problem ist, damit zu fahren - er reagiert wenn dann nur zu früh... Zumindest besser als gar nciht mehr - denn dann wäre die BAS Kontrollleuchte an. Und ja - das viele damit Probleme h aben, richtig zu bremsen, weiß ich. ;)


    Kannst mir denn bzgl den Sitzen auch was sagen?

  • nicht dass du ne falsche Funzel im KI meinst. Bei meinen hurtigen Fahrten in Stadt und Land, kriege ich oft ein John Travolta Gedächtnis Blinken des putzigen Dreiecks vor meiner Nase. Scheinbar dreht ein Rad durch. Besser ein Rad, als ich, hähä


    Zu Sitzen kann ich nicht viel sagen, finde meine gut, habe sie Lordosenmässig bissel angepasst, alles bestens. Die Seitenführung reicht. Wenn du schlimmer fetzt als ich, besorg nen Recaro. Hats aber im Benz nicht nötig, ist zwar endgeil, aber bissel übertrieben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!