Endlich einen W210 , aber noch ein paar Baustellen, wo ich zum Teil Hilfe benötige

  • Hallo ihr,


    also ich habe seit Samstag einen E430 mit LPG (siehe Vorstellungen). Nun habe ich aber noch ein paar kleine Baustellen am Auto zu tun. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.


    1.) Das Fahrzeug hat ein Bose System. Könnt ihr mir sagen, was für Boxen wo mit Welcher Leistung verbaut sind?


    2.) Ich brauche noch einen Mittelschalldämpfer und Kats für den E430 neu. Sollte jemand was haben oder Wissen, wer günstig was abzugeben hat, bitte bescheid geben.


    3.) Mein Heckrollo ist ohne Funktion, man hört nicht mal den Motor arbeiten, wenn man den Schalter betätigt. Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Suche beginnen sollte - evtl typisch bekannte Schwachstellen bzw Fehlerquellen?


    4.) Mein Schiebedach geht nur in Hubstellung, beim Auffahren nur so 0,5-1 cm weit, danach stoppt es und der Schalter lässt sich auch aus der Hubstellung nicht nach unten Bewegen ... also bewegen schon, aber es passiert nix. Nur wenn ich nach vorn drücke. Jemand eine Idee dazu?


    5.) Ich muss die Sensoren der PDC hinten wieder verbauen. Sind die Stoßleisten vorgezeichnet, sodaß man die Löcher bohren kann oder gibt es da eine Schablone für?


    6.) Irgend etwas an der Vorderachse klappert beim Überfahren von Bodenwellen, Gullideckeln etc .... Können das die Koppelstangen sein? Klingt irgendwie metallisch.


    Wäre echt cool, wenn mir da jemand zu irgend etwas helfen könnte.


    Mfg Dominik

  • 4.) Mein Schiebedach geht nur in Hubstellung, beim Auffahren nur so 0,5-1 cm weit, danach stoppt es und der Schalter lässt sich auch aus der Hubstellung nicht nach unten Bewegen ... also bewegen schon, aber es passiert nix. Nur wenn ich nach vorn drücke. Jemand eine Idee dazu?


    Ja, habe ich. In der Datenbank findest du die Anleitung wie das Dach wieder repariert werden kann.



    5.) Ich muss die Sensoren der PDC hinten wieder verbauen. Sind die Stoßleisten vorgezeichnet, sodaß man die Löcher bohren kann oder gibt es da eine Schablone für?



    Die "Löcher" sind auf der Prallleiste angezeichnet.




    6.) Irgend etwas an der Vorderachse klappert beim Überfahren von Bodenwellen, Gullideckeln etc .... Können das die Koppelstangen sein? Klingt irgendwie metallisch.




    Das können die Koppelstangen oder das Traggelenk oder der Querlenker sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • jau. Die werden ja auch --je nach Fahrstil-- ziemlich rangenommen. Wenn du eh unterm Auto arbeitest für die oben genannten Verschleissteile, kannste die direkt mit links mitmachen..

  • Auch wieder wahr. Ich meine - ist immerhin n 430, den wird Opa sicher nicht um ne Kurve getragen haben bei Avantgarde :D

  • jau, ich spreche da aus Erfahrung. Der Mechaniker beim tauschen stellte fest, dass ich "Autobahnausfahrten lieben" würde. Ich habe weder widersprochen, noch die ganze Wahrheit gesagt. Aber sie hatten es bitternötig. Säxisch: Biddernötsch

  • Alles klar, verstehe ;)


    Ich musste die ersten paar Kurven mich aber auch wundern, wie riesig der Unterschied von Allrad zu Heckantrieb ist. ich hatte vorher n A6 Quattro und davor und danach Heckantrieb :)

  • Joa stimmt wohl ... aber auch da kann ein Quattro-Fahrer nur müde drüber grinsen :D Spreche da aus Erfahrung (mittlerweile)

  • Klar ist der Allrad schneller weg aus der Kurve. Meinte nur, ein so geradezu harmlos aussehender Familienwagen huscht absolut hurtig durchs Kurvengeschlängel, wenn angesagt 8)

  • Von Stabi, was von links nach rechts geht? Die Gummilager?



    mal so ein kleiner exkurs "wer" "was" macht :



    unterer querlenker - er aktiviert fahrwerksfeder und dämpfer


    oberer querlenker - er reguliert den sturzverlauf


    zug- und druckstreben - sie nehmen antriebs- und bremskräfte auf und kompensieren das einknicken bei beschleunigung und verzögerung


    spurstange - sie begrenzt die vorspur-änderungen des rades auf ein gewünschtes mittelmaß


    nota bene :


    die vier ringe eines audis sthen für paralympics ; allrad ist nur für menschen , die auch krücken benötigen ; ein sportlich bewegtes fahrzeug hat IMMER heckantrieb !

  • allrad ist nur für menschen , die auch krücken benötigen





    Hat er sich schon seine Schnabeltasse ausgesucht?



    X( :AuAu X(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich meinte doch quattro , schatzi ...


    4matic ist doch die ausnahme ! :streichel: :streichel: :streichel:




    Na dann, darfst du gerne weiter leben...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ein Problem ist mir heute noch aufgefallen nach längerer Fahrt.


    Wenn man länger fährt, ist ein Abgasgeruch deutlich wahrnehmbar im Innenraum. Hat jemand n Plan , was das sein könnte?


    Außerdem bläst die Klima nur noch warme Luft. Liegt das an den Außentemperaturen evtl? Das die mal ne Wartung braucht und deshalb wo es so warm ist nicht mehr richtig kühlen kann?



    Mfg

  • Außerdem bläst die Klima nur noch warme Luft. Liegt das an den Außentemperaturen evtl? Das die mal ne Wartung braucht und deshalb wo es so warm ist nicht mehr richtig kühlen kann?


    Würde mal die Regelung / Steuerung überprüfen, Ventil hatte ich mal defekt.
    Wartung ist bestimmt eine gute Lösung, vorallem wenn keine Flüssigkeit mehr drauf ist. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!