leichte Klacker/Rasselgeräusche E430 M113

  • Das wäre unklug, zB den Spanner wexeln, aber die --verschlissenen-- Schienen drin lassen. Das ist Geldverschwendung. Wenn sich die Schienen auflösen, haste das Gebrösel im Ölrücklauf liegen, wo es leicht verstopfen kann und teuren Stress macht. Und der neue Spanner kann nicht zweimal eine uralte, oder verschwundene Schiene "Nachspannen"... Also Vorschlag lieb gemeint, aber nur teuer , plus Risiko :AuAu

  • die gleit schienen und co würde ich drinnen lassen,





    Der Spanner wird also durch den Ventildeckel gewechselt aber die Gleitschienen die gerne einlaufen und damit die größte Gefahr darstellen lässt du drin?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn man keine ahnung hat... :fresse:


    die gleitschienen drin lassen ???!!!


    jene sind es , die die geräusche am ehesten verursachen UND : der niedrigste kostenfaktor an der ganzen geschichte

  • Na dann mach deine Radläufe auf.....


    die karrosserie des 210er ist die opfer-anode für den auspuff .


    Aki


    oder noch besser königswellen... aber die gabs ja bei mercedes zuletzt noch vorm krieg 8|

  • ja, die 90 Grad, meist schrägverzahnten Königswellen waren viel aufwendiger und ähnlich wie die "Desmo" Technik bei der Ducati ein Antrieb, der den ganzen Motor unrettbar zerstören konnte, wenn was schief ging mit der Verzahnung... :) Paff, Peng und Klonk.. Pause. Jetzt noch ein "Platsch" ( das war das Öl ) fertich

  • eine Werkstatt in Frankfurt ich selber nicht, kettenspanner ist unten hinter lichtmaschiene, ich war nicht dabei soweit ich verstanden habe wurde die kette geöffnet die neue an den alten dran gemacht motor drehen lassen bis am anderen ende die alte kette komplett raus ist...die geräusche waren weg und hat micht nur 150 gekostet.....

  • was das für`n Ton hier :h040:


    freut mich für dich das es nur mit der Kette geklappt hat........
    und nur weil man VERSUCHT anscheinend mit Erfolg was instand zu setzen wird man gleich in der Luft zerrissen :radab:


    Das es fast immer an den Gleitschienen liegt ist uns allen bewußt aber für 150,- ne Kette einziehen is doch ein Versuch wert ......
    Wenn ich es selber könnte würde ich auch erstmal nur mit Kette einziehen probieren !


    :winke: :winke: :winke:

  • jau Stefan. Aber eine altersbedingte "Längung" einer Kette ist eigentlich doch eher minimal. Sie macht die Kettenräder kaputt und verschiebt nur minimal die Steuerzeiten. Die Übeltäter sind oft die Anderen :)


    Und vom Ton her meine ich, sanft gewesen zu sein..

  • Hallo,

    habe ich ich mir auch so sagen lassen. Wenn der Deckel ab ist, wird die alte Kette aufgetrennt und die neue, daran befestigte, mit der alten Kette durchgezogen.

  • Zitat




    Die Aktion klingt für mich als wenn ein Kondom durch die Nase gezogen wird - soll ja auch funktionieren.

    :] :] :]

  • Ich überlege auch Kette, Spanner und Schienen zu tauschen. Der Kettensatz von Febi kostet ca. 200 (inkl. Kette, Schienen und Spanner) - soweit kein Thema. Wenn ich die Schienen tauschen will, müssen lt. Mercedes auch die Köpfe runter, richtig? Kämen also noch die Kopfdichtungssätze für 200 dazu und die Kohle für den Orthopäden z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!