w211 270cdi einige Probleme

  • Hallo, ich fahre eine E-Klasse 270cdi seit ungefähr 8 Jahren. Heute ist sie fast 200.000km gefahren. Jetzt komme ich mal zu den einzelnen Problemen und hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen, was es sein könnte und wie viel es ungefähr kosten wird.


    1. Problem: Beim Kaltstart ruckelt das Auto ziemlich zwischen den ersten Gängen. Wenn der Motor etwas wärmer wird, ist es ganz normal.
    2. Problem: Beim Lenken kommen ziemlich laute Geräusche. Vor einem Jahr reichte es aus, wenn ich mal schnell das Öl wechselte. Doch seit einigen Tagen bringt es absolut nichts mehr.
    3. Problem: Also ich weiß nicht ob es Zusammenhänge hat oder nicht: 1. Mein Lenkrad ist etwas schief 2. bei unebenen Straßen klopft es vorne links und 3. ab und zu beim bremsen klopf es auch, als hätte es ein Druck.


    Und ausserdem ist ein Sitzverstellschalter am Beifahrersitz abgebrochen sowie die Klappe bei der Sonnenblende. Wisst ihr vielleicht wie viel das auch Kosten könnte? Habe schon gegoogelt, aber nichts treffendes gefunden.


    Bedanke mich im Voraus.


    Gruß

  • 1. Problem: Beim Kaltstart ruckelt das Auto ziemlich zwischen den ersten Gängen. Wenn der Motor etwas wärmer wird, ist es ganz normal.

    mal nach dem Getriebe Öl geschaut ?

    2. Problem: Beim Lenken kommen ziemlich laute Geräusche. Vor einem Jahr reichte es aus, wenn ich mal schnell das Öl wechselte. Doch seit einigen Tagen bringt es absolut nichts mehr.

    Hört sich nach Servo Pumpe an hast du vl das falsche Öl nachgefüllt ? was macht er den für geräusche ?

    3. Problem: Also ich weiß nicht ob es Zusammenhänge hat oder nicht: 1. Mein Lenkrad ist etwas schief 2. bei unebenen Straßen klopft es vorne links und 3. ab und zu beim bremsen klopf es auch, als hätte es ein Druck.

    Spurstangenköpfe kontrollieren beim Mechaniker deines vertrauens der kann auch nach der Servopumpe bzw der Lenkung selbst schauen wegen der Geräusche.