DOT 0404 // leichte Risse // Reifen diese Saison noch ok ?

  • Hallo Forum,


    Ich möchte gerne eine Unverbindliche Meinung von Euch.
    Würdet Ihr diese 2 Sommerreifen noch fahren:








    Freue mich auf Rückmeldung :)


    Gruß,
    Voyager1

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...

  • woher kommen die Risse ? Von alleine ? Dann schmeiss die Reifen weg. Wir sind ja nicht im Trabbi Forum.... Ob auf einem E200 oder einem E55 haben solche Gummileichen nix verloren. Oftmals sind die äusseren Risse ja nur "Die Spitze vom Eisberg".. also Tonne im Sinne der Sicherheit

  • Sehe ich genauso. Reifen sind sicherheitsrelevant. Sie sind das einzige, was dein Auto mit der Straße verbindet. Da spart man nicht.

  • ich (und ich bin ne mischung aus schwabe und schotte) würde nicht mal einen optisch korrekten reifen nehmen , der knapp zehn jahre alt ist !


    - durch die walk-bewegung kannst du von ausgehen dass derartige poröse risse von innen nach aussen entstehen aufgrund der verflüchtung der weichmacher ;
    wie tante aki schon schrub :


    die primär-schäden siehst du nicht !


    wegwerfen ; aber so was von !

  • Keine Sorge,dieser Gefahr wollte ich weder mich noch den Verkehrsteilnehmerm aussetzen. Habe Reifen auf Felge für lau bekommen.


    Wenn die Frage erlaubt ist - was missfällt denn an Michelin?


    Persönlich habe ich da beim Wagen meiner Eltern positive Erfahrungen. Selbst hab ich Schon einiges Reifenmaterial durch - No Name bis Marke... Letzter Winterreifen ( auf dem VW) ist nen Hankook gewesen, hat sich Prima durch den Winter gearbeitet, vorher waren es Vario2 allwetter von Toyo...


    Anyway, jetzt isset Dunlop :) zumindest als Sommerschuh.


    Gruß,
    Voyager1

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...

    Einmal editiert, zuletzt von Voyager1 ()

  • Wenn die Frage erlaubt ist - was missfällt denn an Michelin?


    für mich ist michelin DAS non plus ultra !!!


    besonders unsere winterreifen aufm 202er von michelin sind genial


    - aber auch sehr teuer ;(


  • Wenn die Frage erlaubt ist - was missfällt denn an Michelin?



    Grundsätzlich mal der Preis, den letzten hab ich, glaub ich auf´m 124er gefahren und seit dem hat´s für Michelin bei mir im Vergleich zu den anderen Premiumherstellern nicht mehr gereicht...
    Dunlop hab ich auch schon gefahren HA/SR, 3 Sommer lang. Meine WR sind Hankook´s, die ich jetzt auch als SR auf der HA habe...
    Ich denke aber, es eine ganz individuelle Entscheidung eines jeden...

  • Noch als Ergänzung zu den Vorrednern:


    Reifen, die älter als 6-8 Jahre alt sind, kann man in der Regel wegwerfen, auch wenn sie äußerlich noch okay erscheinen - hab's beim Fahrsicherheitstraining erlebt: Da war jemand auf'm R 170 mit 10 Jahre alten Contis unterwegs (Saisonfahrzeug, nach dem Motto: Profil ist ja noch in Ordnung), spätestens bei Nässe konnte man deutlich schon von außen sehen, wie instabil der Hobel durch die alten Reifen schon bei niedrigen Geschwindigkeiten war...

  • Respekt 5 Sommer,ich schaffe max. 3 Sommer dann sind sie Slicks, beim Hollandhaus wechsel ich sie sogar nach vier Jahren obwohl der Tüv sechs Jahre bei Tempo 100 Zulassung sagt, dat Ding steht mir zu lange auf einer Stelle.

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Lesen bringt Licht ins dunkel z) es ging sich um´s Alter von Reifen, ich schmeiß eben nach 5 Jahren wech...


    btw - meine HA verbraucht auch in 3 Sommers einen Satz, hab jetzt den 3. im 7. Jahr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!