Gummilager an der Hinterachse

  • Liebe Gemeinde..


    Ich würde gerne mal wissen, ob es auch ohne den Ausbau den Hinterachse möglich ist, die vier Gummilager der Achse zu wechseln? Es müsste doch irgendwie mit einem Auszieher funktionieren, oder vertue ich mich da?


    Schon einmal Danke im voraus für eure Antworten.

  • Uh

    ....das hört sich aber nicht gut an. Weiß jemand, ob die das bei Mercedes in der Werkstatt genau so machen, oder gibt es da irgend ein Zauberspezialwerkzeug für?

    Kennt denn vielleicht jemand eine Werkstatt im Raum Schleswig-Holstein, die das ganze zu einem fairen Preis erledigen ?
    Ich vermute mal, dass es bei Mercedes selbst recht teuer wird, zumal diese Gummilager ja relativ günstig im Internet zu bekommen sind.

  • Ich würde sie gerne tauschen, da sie bei mir schon recht gammelig sind und oben schon bröseln. Weiß nicht, wie der TÜV-Mann das so sieht??? Ich muss im Oktober wieder hin.

  • Haben diese Gummis denn einen Einfluss auf das Fahrverhalten, ich meine, wenn sie schon etwas gammelig sind?

  • Kenn den irgendjemand hier eine Werkstatt im Großraum Lübeck bzw. Schleswig-Holstein , die so etwas zu einem fairen Preis einbaut?

  • haste Recht. Ich übersetze "gammelig" aber mit dem Verlust der ordentlichen Funktion. Dreckig kann es ja sein, aber wenn schon Risse im Gummi zu sehen sind ( kann man mit nem Stemmeisen prima rausfinden ) muss es neu. Oder wenn es seine Flüssigkeit verliert. Und ich habe wegen Polterns im Auto mal auf einen Schlag alles erneuert, was den Sound machen kann. Und da spielen die "Topflager" hinten eine grosse Rolle mit :)

  • Nicht nur gammelig, sind auch etwas eingerissen. Ich sag mal so, als Händler würde ich den Wagen so nicht mehr verkaufen.

  • Wenn Dir was liegt am Auto, tausche es. Geht gut mir ner Bühne, wo man mittels eigenem Heber die Hinterachse stützt und klein bissel ablassen kann. Ich kenne eine Forumswerkstatt im hohen Norden, weiss aber nicht, ob der Kollege sowas machen möchte. Darum warten wir mal, bis er es liest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!