Beurteilung Korrekturwerte Injektoren - Leistungsprobleme, Drehzahlschwankungen/Nageln OM 647

  • Warum sollte der Injektor 3 getauscht werden?



    Der Korrekturwert ist doch absolut I.O.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schrieb ich doch ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • OK.



    Ich freu mich schon auf das Bier das du mir zahlst :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • İch habe leistungsprobleme, man hört wenn ich gas gebe so ein nageln und der motor hat eine drehzahlschwankung. Fehler lesen mit der star diagnose sagt nichts. Auser eine defekte glühkerze aber das hat damit ja nichts zutun.

  • An den Injektoren liegt es aber nicht.




    Mischst du 2Takt öl zum Diesel?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ;( Nein konnte noch nicht herausfinden welches ich nehmen soll ich finde nur 2 takt öl für roller. Kannst du mir eine marke oder am besten das genaue öl nennen? Und was kann es denn sein? Agr, ansaugbrücken, getriebe? Das einzige was auffällig ist ist der injektor.

  • Zum Thema 2 Takt Öl gibt es diverse Aussagen.


    Das billige aus dem Baumarkt tut es auf jeden Fall.
    (Also das Öl für Roller)


    Einige schwören auf Liqui Molly und unterstützen damit einen deutschen Anbieter - aber ob der Motor bei nem Mischungsverhältnis von 70 Liter Diesel zu 150 ml Öl den Hersteller rausschmecken kann wage ich zu bezweifeln...






    ... und der Injektor ist absolut nicht auffällig.
    Ich empfehle dir mal ne Zeitlang das Diesel zu panschen und dann noch mal das Motorverhalten beobachten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Guten morgen zusammen, ich möchte germe paar sachen berichten, was was ich durchgeführt habe um die fehlerquelle zu finden. İhr hattet zwar geschrieben, das der injektor keine auffâlligkeiten zeigt. Aber trotzdem hat mir der wert keine ruhe gelassen und ich habe den betroffenen injektor ausgetauscht. Kosten für den gut erhaltenen injektor 70€. Habe daraufhin die werte ausgelesen und die werte sind besser geworden. Aber keine besserung am zustand das nageln beim gas geben ist noch vorhanden. Desweiteren habe ich mir 2takt öl besorgt von liqui moly :D 200ml in den tank geschüttet und vollgetankt habe ein 80 liter tank. İch mache nach undnach paar diagnosen mit der star diagnose. Es gab bei diesen test abweichungen. http://imageshack.us/a/img834/8666/photomai14065257.png was sagt ihr zu dem werten? Und ich habe mal gelesen das wenn man neue İnjektoren einbaut die auch anlernen muss, nur ich finde mit der star diagnose nicht das passende menü.

  • Das der "alte" Injektor unauffällig war und das ein Tausch nichts bringt hab ich dir ja bereits geschrieben...



    Jetzt fahr du erstmal einige Tankfüllungen mit 2 Takt Öl und beobachte dann mal dein Nageln -> ich bin sicher es wird weniger!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Werde ich so machen, wie du geschrieben hast. Ab jetzt ist das 2takt öl der beste freund meines autos. :D :D Und bin schon total gespannt, mit der ergebnis. Aber dauert ja noch etwas mit dem leer fahren des tanks. in der zeit habe ich noch paar fragen.



    Frage 1 : Wie lerne ich die neu reingekommene einspritzdüse mit der star diagnose an?
    Frage 2 : Was bedeuten die ergebnisse im test?
    Wenn ich Motor im fahrbetrieb volllast prüfe. Gibt es istwerte die den sollwert nicht erreichen. Wie zb. ( pedalgeber , aktuelle einspritzmenge usw. Hier im foto zu sehen.
    http://imageshack.us/a/img834/8666/photomai14065257.png

  • Ich glaube das "Nageln" wirst du nicht weg bekommen, schließlich findet der 270cdi seine Wurzeln im Nutzfahrzeugbereich (Sprinter).


    Wenn du ein laufruhiges Fahrzeug möchtest solltest du zu einem V8 greifen. 8)

  • İm leerlauf lâuft der motor auch super, nur wenn ich unter volllast fahre also gas gebe ist das nageln vorhanden.
    Kannst du mir was zu dem werten sagen?

  • Servus, wenn Du das erste Mal panschst, mache einen halben Liter zu einer Tankfüllungen rein, fahre ihn im mittleren Drehzahlbereich, lange Strecke, Stadt Kurzfahrten bringen nichts. Ab und an dann auch mal richtig Beschleunigen auf der BAB, Volllastfahrt ist nicht nötig, hier kommt es auf die Dauer der Wirkzeit an, nicht auf hohe Belastung.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Echt? Ich habe mich erst gerade mit der situation angefreundet das ich 2 takt öl in meinen tank kippe. 8|


    Dann kippe ich mal etwas noch nach.

  • Wenn Du die Injektoren retten kannst, erfreue Dich einfach am geringen Nageln und besserem Laufverhalten Deines Babys!
    Und an deutlich verlängerter Lebensdauer deiner Kraftstoffpumpe und der Injektoren!
    Für den Anfang solltest du LM1052 verwenden, soll die größte Reinigungswirkung haben, und ruhig mit Dosierung 1:150 die ersten Füllungen, danach reicht denke ich 1:170 ... 1:200, wie's so reinkommt...
    Und wie Datong schon sagt, am Anfang zum Freiputzen (löst seht gut Ablagerungen) ruhig reichlich, aber immer teilsyntetisch, sonst verbrennt es nicht rückstandsfrei.
    Guck mal in den Dieselfred, da wurde das Thema ausführlich behandelt! (Dieselfreunde)


    PS: Kippen immer mehr an der Tanke Reiniger oder 2T in den Diesel, manche sogar ins Benzin..., letztens waren wir schon zu zweit am Panschen bei Shell, hehe..., Stern und vier Ringe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!