Hilfe bei Bauprojekt 7sitzer

  • Guten Morgen Community!
    Also ich habe neu Projekt vor mir, und zwar mein Benz von normale 5 Sitzer auf 7 Sitzer umbauen.
    Da ich auf Schrottplatz ein Benz mit 2 hintere Notsitzen gefunden und alles komplet ausgebaut, bis zur letzte kleine Schraube.
    Natürlich da ich kein Benz Spezialist bin, weiss ich natürlich nicht ob das überhaupt geht, und alle Halterungen vorhanden sind für unkomplizierte Umbau. 8|
    Was mir richtig Sorgen macht die Airbagsistem hinter oberen Verkleidung(Dachhimmel), da ist Befestigung für Gürte, bei Abbau hat richtig Problemen gemacht.
    Für alle Tipps und erfahrungen werde ich mich freuen. Ich habe vor am WE das ganze durchzuziehen... Natürlich mache ich davon eine Anleitung für Nachfolger!
    Oder gibt es schon eine???)))) Hab leider nichts gefunden!!!
    MFG !!! :D

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Das ist eigentlich kein großes Problem.


    Hast du auch die Verkleidung (Plasteteile) für den Himmel hinten?


    Was du auch noch beachten musst, ist das der Holzboden mit den Sitzen nicht nur aus zwei Teilen sondern aus drei Teilen besteht.
    (Bei den Ebay Sitzen fehlt leider immer das dritte schmale Brett)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jo das schmale Brett fehllt mir auch weil die in 3 Teilen gebrochen war, die habe ich da gelassen ;( .
    Plastikteile habe ich auch, da laufen aber Gurtschtraffer drinne, da mache ich mir sorgen da ich nix kaputt geht(

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Da geht schon nix Kaputt.


    Das dritte Brett musste dir halt mit der Kreissäge aus dem vorhandenen Brett raussägen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na siehste !



    Der Einbau ist nicht so schlimm wie du befürchtet hast.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • lol so ist das ;)
    muss halt noch der 3te Brett zurecht schneiden:)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Denk dran das die Kannte mit dem Teppich dran nach Hinten (also Richtung Heckklappe ) zeigt.


    Hinter / unter der Rücklehne siehst du die Kante nicht :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich werde deine Beschreibung mal in die Datenbank übernehmen - das hat sie verdient.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hmmm komisch da war aber Paar Bilder mehr, wo die andere sind ist mir unklär. Kann man das noch irgendwie Ändern?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hi DIGRIS728,


    was ich nicht ganz verstehe, das mit der TÜV, dass der sagt, es muss nichts eingetragen werden.


    Im Fahrzeugschein steht drin, dass Du 5 Sitzplätze hast normal, wenn du die Sonderausstattung nicht gleich mitgebucht hast.


    Zetzt durch den Umbau 7. Von daher müsste man sich den korrekten Einbau der Sitze bestätigen lassen?


  • nö! bei mir steht in Fahrzeugschein drin dass möglich ist mit 7 sitzer zu fsahren, einzige Bemerkung dass die hintere Plätze nich besetz seien dürfen wenn du Anhänger mitschleppst.
    Wenn du möchtest kann dir die Fotos von Fahrzeugschein zu schicken


    MFG :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hast du mal im alten Brief nachgeschaut?


    Der S210 ist immer mit 5 und 7 Sitzen eingetragen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • moin digris728,
    also ich wuerde so ein Foto vom Fahrzeugschein gerne haben, weil bei mir ist kein Zusatz drin. Ist es moeglich das du mir eins schickst ?
    Gruss Ans

  • also ich wuerde so ein Foto vom Fahrzeugschein gerne haben, weil bei mir ist kein Zusatz drin. Ist es moeglich das du mir eins schickst ?


    nee, weil pavel fährt jetzt fünnewa bmw

  • nee, weil pavel fährt jetzt fünnewa bmw


    der, wo er steht und fährt, Ölflecken hinterlässt.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • der, wo er steht und fährt, Ölflecken hinterlässt.... :D


    krass ne !


    zehn minuten da gewesen und 50cm durchmesser ölfleck !


    aber bei der öl-fluktation brauchse kein ölwechsel nie

  • so, herr ans


    hier der schein


    es gibt übrigens auch eine vorstellungs-rubrik für neulinge hier....



    ps keine rücksitzbank drin, auch nicht ausgebaut oder was auch immer
    deine anderen fragen wurden ja schon beantwortet, und die aussagen von orbaspain wird dir jeder bestätigen


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!