Einbaunleitung Notsitze in Benz W210

  • HALLO liebe Community
    Ich habe rum gesucht und nix passendes dazu gefunden, da habe ich mir gedacht...Mensch mach doch selbst und jetzet nach ca 6 Stunden bin ich fix und fertig mit mein Projekt :D
    Also Abbau von Spendefahrzeug war relativ einfach, hab alles in 1 Stunde abgebaut ohne was kaputt zu machen.
    Einbau war ziemlich kompliziert, weil ich alles genau machen wollte.)
    Wenn mein Anleitung jemanden helfen wird, wurde ich mich freuen.
    Also als erstens habe ich die hintere sitzen umgeklappt um mich bissla freier zu bewegen.
    Dazu benötige Wekzeug:
    -Sternchennusse in verschiedennen Grössen.
    -Schraubenzieher Kreuz und Schlitz
    -Knarre
    -17Kopf
    -17normale
    -10 Kopf
    -Zangen
    -Viel Gedult :D
    das wars eigentlich schon)


    Abbau von Seiten Verkleidung- befestigt sich auf 3 Schrauben, 2 davon klein Kramm



    3te Schraube ist unter C-Säule versteckt, dazu muss man C-Säule ausbauen: also Türdichtung abziehen

    dann Einstigleiste abschrauben(2 Schrauben Kreuz und 2 Klipps)


    Da ist verdammte Schraube (Kreuz) zu sehen.

    Dannach habe ich die Schiene abgebaut

    Lampe

    Dann auf Verkleidung oben dünne Leiste mit Gurtschtraffer oder so was, da ist Nuss 10 nötig

    , dann kann das ganze Leiste runterziehen
    Scaut`s so aus


    Die ganze Geschichte nur weil oberen Verkleidungen Öffnung für Gürte haben.
    Weiter komplizierter... Befestigung von Gürtel oben, da ich zu faul war Dachhimmel abzubauen habe ich mit normalen Schlüssel Befestigungsschraube zugezogen. Sauarbeit aber geklappt))))


    Also nicht vergessen dass die Gürte durch Seitenverkleidung gehen!!! Muss halt damit leben das grosse Teil daneben liegt))) :rolleyes:




    Dannach habe ich mit Stzrücken angefangen!!!!! Befestigt sich mit 6 Schrauben, eigentlich nix kompliziertes

    andere Seite

    Die andere Seite ist genau so!
    Der Sitzbank selbst ist eifache Sache!
    Also 7 Schrauben und ist drinne.
    War schon bei TÜV alles erlaubt,. nix eintragen!!!
    Hoffe ich könnte euch weiter helfen.

    MFG DIGRIS728

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • LOL JETZT ALLE BILDER VORHANDEN! :frech:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Erstmal, vielen Dank für die Einbauanleitung...
    Habe den Einbau gestern bei mir gemacht.


    Hat vielleicht jemand ein Bild wie das oben am Himmel original aussieht?? Also da wo die Gurtumlenkung raus kommt.



    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!