Waterworld II - Jetzt auch im Fußraum

  • Das Wasser aus dem Scheinwerfer ist mittlerweile raus (dank der Tips aus dem Forum), jetzt stelle ich gerade fest, dass sich jede Menge lecker Brühe im Fußraum zwischen Blech und Innenabdeckung gesammelt hat. Und nun stelle ich mir wieder die philosophischen Fragen: Wo kommt das her? Wo geht das (offensichtlich nicht) hin? Und wie krieg ich den Scheiß am besten raus und kein neues rein?

  • klingt nach nem versteckten ablauf des schiebedaches ; biste aus bremerhaven direkt ?! :hm:

  • Moin,
    ich hatte seinerzeit in den 90zigern ein ähnliches Problem mit meinem 300CE, es war ein angerissenes Gummi an der Scheibe.
    Nach dem Tausch und Trockenlegung des Fußraum waren die Probleme beseitigt.
    Gruß von der Küste :winke:

  • @mephisto:
    Jo, ich bin direkt aus Bremerhaven.
    Am Schiebedach? Wo läuft denn das Wasser dann längs? *aufSchlauchsteh*


    Scheibenrahmen und Gummis sehen ok aus.

  • das Schiebedach hat ja im hinteren Teil eine Art Auffangrinne. Diese führt --soweit ich weiss-- an der B Säule nach unten zum Boden und da ins Freie. Ich habe nur mal einen Profi beobachtet, wie er mittels Schweissdraht mehrere solcher Gummistopfen bei mir auf der Bühne von unten kontrollierte. Zum Glück war alles frei. Wenn was verstopft ist, steigt der Wasserspiegel innen bis zur ersten Undichtigkeit am Schlauch oder eben wieder ganz nach oben und läuft da dezent über. Dann natürlich ins Auto.... Dieser Check wäre etwas, was ich sowieso ab und zu machen würde, schon aus Vorsicht.


    Frage mich nicht nach einer Liste dieser Abflüsse.... Ich habe auch gestaunt beim zukucken

  • Hab gerade mal unter die Fußraumverkleidung geguckt. Die Menge, die ich gestern abend rausgeholt habe, ist offenbar spielend wieder reingelaufen, obwohl es keinen Tropfen geregnet hat. Wenn ich das richtig verstanden hab, würde das für die Schiebedach-Theorie sprechen. Mal sehen, ob ich zumindest an den einen oder anderen Ablauf irgendwie selbst rankomme.

  • Vorsichtig optimistisches Update:
    Hab gestern abend unter die Türen geguckt und auf der Fahrerseite offenbar zwei Abläufe entdeckt - etwas vor der Fahrertür und etwas hinter der hinteren Tür. In beide mit nem Stift reingegangen und anschließend plätscherte es fröhlich raus. Blick unter die Fußraumverkleidung zeigte, dass die neue Seenplatte versiegt ist.
    Next Problem: Wie krieg ich jetzt diese Bodenverkleidung trocken? Kann man die hinter den Pedalen noch irgendwo lösen, um sie rauszunehmen? Im Grunde müsst man die einmal komplett auswringen, weil das ganze Schaumgummi vollgesogen ist.

  • Hi,
    die Bodenbeläge kannst Du einfach rausnehmen, sind IMHO nirgends festgemacht.
    Dann einfach ein paar Tage an die Luft legen und trocknen lassen. Sonst hast Du keine Chance dass es trocknet und irgendwann beginnts zu muffeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!