Behälter/Messstab für Servolenkung

  • Morgen zusammen,
    vll. stehe ich ja nach dem Feiertag einfach nur auf'm Schlauch ?(
    Kann mir einer von euch sagen, wo ich beim 220CDI den Behälter und den Messstab für das Öl der Servolenkung finde? Lenkung knirscht gelegentlich bei Volleinschlag und ich wollte jetzt als erstes mal den Ölstand prüfen.

  • Wenn dein Wagen Niveau hat - in Fahrtrichtung links der große Behälter direkt hinter dem Scheinwerfer.



    Wenn der Wagen Nieveaulos ist dann ist das Behälterchen 1. Schwarz und zweitens am Motor in Fahrtrichtung Links ganz aussen oberhalb des Klimakompressors.
    (Mit schwarzem Deckel ca. 4 cm Durchmesser - der Deckel)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ohne Niveau (das Auto hat schon Niveau; aber keine Niveauregulierung ;) )
    Finde ich den so oder muss ich die Motorverkleidung abnehmen?
    Ist der messstab in den Deckel integriert?



  • Die silberne Abdeckung musst du wohl abmachen - und ja, der Messtab ist im Deckel.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ...und hat zwei messmarkierungen , abhängig von der betriebstemperatur .
    kontrolliere in jedem fall die beiden hohlschrauben unten am lenkgetriebe ; die schütteln sich gelegentlich los und sind dann inkontinent ; hatte ich bereits zweimal !


    (hab es hier auch irgendwo bebildert dokumentiert )

  • mephisto ich finde das nicht, kannst du´s mal bitte Posten meine lenkung quitscht auch und ich brauch mal en paar Ideen 8)

  • Für mich wars immer zum Staunen, wieviel Geräusche unsere Lenkung machen kann, wenn zuwenig Öl drin ist. Richtig abenteuerlicher Sound. Klingt wie richtig kaputt manchmal 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!