(verlängerte) Radbolzen abgerissen

  • In der Bucht gehen die auch weg wie blöd...
    Sobald es NML ist, gehen die Preise hoch - egal was für nen Mist es dabei ist :radab:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • ernsthaft? ?(
    Auch die Krummen?



    nee , nur die intakten...


    bei den gullideckeln sehen die langen besser aus ; ich muss noch zwei anhänger mit gullideckeln bestücken ...

  • Bis wann brauchts die denn? Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind wollte ich dich eh mal überfallen, dann kann ich sie ja mit bringen. Die Schrauben...............

  • nee , nur die intakten...


    bei den gullideckeln sehen die langen besser aus ; ich muss noch zwei anhänger mit gullideckeln bestücken ...



    Soll ich mal nachschauen wie viel gerade ich zusammen kriege?
    Könnte sie dir gerne zuschicken...

  • wäre total aufdringlich .... ääh , aufmerksam von dir.


    ich recherchiere derweil weiter nach nem comand 8)


    kein Thema. Packe das komplette Pack einfach ein und schicke es dir. Allerdings habe ich ab heute 2 Wochen Heim-Urlaub :sekt-big:



    Danach überhaupt kein Problem. Für dich auch absolut kostenneutral. :)


    Apropos Comand: GPS-Adapter gekauft, APS30->Comand Adapter gekauft, brauche nur noch ein vernünftiges W163er Comand. :winke:

  • geil ... sekt und sushi !!!


    war ja schon ein paar mal auf deiner seite am schnüstern ...


    ps. hab ihm moment zwei alte landrover am start zu fairen preisen ... wär das richtige für deine hobbies

  • das ist leider die "Geiz ist geil" Generation. Diese ist etwas kurzsichtig. Ob ein unpersönlicher Graukittel bei MB seine Auftragsliste zu einem horrenden Stundenlohn abarbeitet, oder ein 30 Euro "Schrauberkumpel" einen besprochenen Arbeitseinsatz leistet, ist ein Riesenunterschied. Letzterer schaut mit offenen, erfahrenen Augen auf das Auto, was er "in der Mache hat".. Entdeckt Schwachstellen, die ---unbearbeitet--- in kurzer Zeit teuer werden können, schaut sich automatisch um und entdeckt auch ohne Aufforderung alle Punkte, die Beachtung verdienen. Und wird dazu einen Tip abgeben, wie er selber vorgehen würde, also möglichst preislich vernünftig. Allein einen sorgenden Schrauberkumpel am Auto zu haben ist eigentlich "unbezahlbar".... Und dazu kommt, dass es einem selber oft unangenehm ist, die abgemachte, kleine Summe von 30 Euros zu erbitten nach getaner Arbeit. An dem Preis zu kritteln ist nicht nur ziemlich dämlich, sondern klein bissel Mensch - und Werteverächtlich. Ist eine Sache von Stil und Charakter. Leider kann man sich nach diesen Kriterien nicht immer seine Mitmenschen aussucht, mit denen man zu tun hat. Mumphi, lass Dich nicht beirren. Wenn einer meckert, wird es 10 Euro teurer pro Stunde. Wir nannten das seinerzeit immer Ekelzuschlag oder Schmerzensgeld.

  • Nichts für ungut, ich bin ja auch für "Schrauberkumpel" - aaaaber:


    a) ist das hier kein "Tschädd"
    b) hat das absolut NULL noch mit dem Thma zu tun, oder :hm:


    BTT:
    Ich wollte heute ne Erfolgsmeldung bringen, aber leider zu viel zu tun - also meine Felge ist noch nicht ab.
    Ich hätte gern ein Rad ab :]

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Oh Mann,
    jetzt muss ich - unbekannterweise - auch noch meinen Senf dazugeben, habe heute vormittag dank meiner Frühstückspause das Schrmützel gegen OnkelAki miterleben dürfen, da sträuben sich einem ja die Nackenhaare wie gegen "Altgediente" Forumsstützen diskutiert wird, unsachlich und ohne Augenmaß. Dazu grobe Beleidigungen in Richtung Mephisto und Orba, dachte ich wäre im MT-Forum gelandet...
    Sollten die MB-Fahrer nicht den guten Ton waren, der von einem Fahrer solch einer Karosse zu erwarten ist? Wir sind doch schließlich kein Opel-Korsa Club mit Jägermeister Aufkleber...
    Naja...
    Aber an sage und schreibe 30 € Stundensatz zu mäkeln ist schon dreist...
    Wenn ich als DOzent für Automatisierungstechnik Regelungstechnik oder Programmierungskurse halte, kalkuliere ich so, dass ich bei 50 € netto rauskomme, und warum? Weil billige Arbeit nicht geschätzt wird.
    Kostet's nix, isses nix. Du, Mephisto, solltest also Deinen Satz verdoppeln (Steuern, Betriebsmittel musste ja auch zahlen???!!! = - 50 %) und freundlicherweise inen Nachlass gewähren, wahrscheinlich hört dann die Nörgelei an Deiner (denke hochkompetenten) Arbeit auf... (Bist immerhin Doc ;)
    Und leben von der ganzen Plackerei muss man auch mit - oder trotz - buddistischer Einstellung!
    :)


    PS: Sorry, Motorgott (Feines Av!)


    EDIT: Dann nehme ich alle Skepsis zurück, Strassenkavalier!

  • aki-maus , ich muss da ne lanze brechen !!!


    strassenkavalier hat sich nicht beschwert !!!


    und bei forianer nem ich nur 25 !


    aggro hat mich sogar sehr , sehr grosszügig entlohnt , so dass ich echt beschämt war !!!

  • Aber an sage und schreibe 30 € Stundensatz zu mäkeln ist schon dreist...



    nochmal :


    hat keiner gemeckert !!!


    mein einwand bezog sich eher auf forumsfremde "bekannte" ; die nach ner stunde schweissen nicht mal nen zehner für elektroden in die kaffeekasse werfen...


    es ist ja ein hobby für mich ; mehr nicht ... ich leb nicht davon !



    also BTT ; ist ja lieb dass ihr mich verteidigt !!! 8)

  • Ich mische mich hier zwar nur ungerne ins OT wb)


    Trotzdem hier meine versprochene Rückmeldung:



    Felge geflext und weiter ging es 8)


    Also, Leute:
    Wenn ihr diese besch*ssenen verlängerten Bolzen habt: raus damit und anständige rein.
    Wenn man mit ner Reifenpanne auf dem Weg in den Urlaub den Flieger nicht kriegt, weil bei so nem Bolzen der Kopp abgerissen ist - dann reißt einem die Liebste den eigenen Kopp unter Garantie auch noch ab :D

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Muss zugeben, ich habe sie auch noch, aber so oft wie ich die Räder abmontiere, dürfte nix mockern, kann ja nur in Raten reparieren, wegen dem Wetter. Ach ja gefettet werden sie immer und mit 110Nm angezogen, aber ich habe vor sie zu wechseln.... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Fetten ist evtl nicht ganz so schlau, weil das Losbrechmoment fehlt. Ich habe einen Hauch Fett auf dem Konus, der das Alu der Felge trifft. Und aber 120 Nm. Seitdem nix mehr festgeschweisst. Einen Tag Arbeit in Larshausen mit insgesamt 3 Helfern, dann waren die Räder runter. Haggi hat mindestens 20 nagelneue Bohrer neu angeschliffen, weil wir dem armen Lars alle neuen Bohrer stumpfgerieben haben :frech:

  • jup, meinte den Konus... aber ich werde mir neue besorgen.... sischer is sischer... :D Orba warnte mich schon letztes Jahr vor.... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich hab mal etwas "Ausgemistet"

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!