Kennzeichenbeleuchtung Einheit ausbauen! Hilfe! w211

  • Hallo zusammen,


    ich werde noch verrückt. Ich habe mir für meine W211 Limo die LED Einheit für die Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Nun hab ich die Verkleidung abgemacht und von hinten aus die Einheit ausgeklippst aber ich kann die Einheit weder nach vorne noch nach hinten rausholen ich bin am verzweifeln war schon 2h an dem Ding drann. Muss man die durch das kleine Loch rausmachen oder von hinten durch die Heckklappe?


    Würde mich echt über ne Antwort freuen! Danke ?( :)

  • Moin,
    ich habe zwar einen Kombi, jedoch sollte es identisch laufen.
    In der Griffmulde sollten die beiden Kennzeichenleuchten eingefaßt sein, diese sind mit je 2 Schrauben in der Klappe befestigt.
    Wenn die Schrauben gelöst / raus sind,sollte man in der Lage sein die Streuscheiben zu entfernen.
    Jetzt sollten die Leuchtkörper sichtbar sein, sodass man diese aus den Klammern entnehmen kann, danach sollte der Rest auch ausgebaut werden können.

  • Ach so! Die Heckblende einfach weg dann kann man die nach vorne raus holen. Noch komplizierter hätten die es nicht machen können! Die Schrauben sind doch seitlich oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!