Türdichtung

  • Hallo Leutz,


    wie ja sicher allen bekannt ist sammelt sich Wasser oben unter den Türdichtungen.


    Wie selbstverständlich rostet es dann dort auch. :D


    Wäre das Problem der Wasseransammlung mit neuen Dichtungen Geschichte ?

  • als ich mein Auto "neu" bekam, gabs ja eine Kulanzlackierung, leider nicht komplett. Dabei haben die Jungs so Wachs - Zeugs oben unter die Dichtung geschmiert. Schätze mal, die wissen warum. Ich habe aus alter Gewohnheit nochmal kräftig mit zähem Fett nachgesprüht. Von mir aus kann Wasser drinstehen, ist jetzt egal. Aber bei allen meinen Kontrollen ( Dichtung zur Seite geschoben ) war da niemals was feucht..

  • nee,hat keinen einfluss drauf ...


    selbst wenn die neuen dichtungen sehr viel dichter wären (die weichmacher sind bei deinen aber mit sicherheit noch nicht raus) , würden sie konstruktionsbedingt NIE luftdicht sein .


    und der rost entsteht ja nicht , weil dort wasser fliesst ; selbst minimalstes kondens würde reichen um es blühen zu lassen .


    nimm nen zähen wachs und gut ist ...


    neue dichtungen bringen nichts ( wenne welche haben willst ; für vorne hab ich noch nen neuen satz verpackt zu liegen ; ist aber unnütz)

  • Ich mache diese Stellen nach´m Waschen penibel trocken....
    Da hat schon mein 202er gerostet wie die Hölle :cursing:


    Hab gesehen, beim aktuellen GLK sind die wohl geklebt... was den Prozess vielleicht nur verzögert

  • Biste sicher?
    Da ist aber dann keine Bürste vonner WA die das Wasser drunter drückt... :hm:



    Ich habe da bei Regen immer Wasser drunter, gleichwohl auch auf der Dichtung.


    Ist aber nur bei den beiden hinteren Türen so extrem.


  • Ich habe da bei Regen immer Wasser drunter, gleichwohl auch auf der Dichtung.
    Ist aber nur bei den beiden hinteren Türen so extrem.



    Beim näxten Regen schau ich auch mal....


    Nebenbei bemerkt, mein Renneisen hat, seitdem ich es fahre ordentlich Wax unter den Dichtungen....

  • Ich mache diese Stellen nach´m Waschen penibel trocken....
    Da hat schon mein 202er gerostet wie die Hölle :cursing:

    Hab gesehen, beim aktuellen GLK sind die wohl geklebt... was den Prozess vielleicht nur verzögert


    Die geklebten ham den Nachteil daß man den rost nicht mehr sieht.die glk rosten wie sau am heck. Entsprechend : wer
    Noch ne hecktuer brauch.hab noch zwei vom x204 zu stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!