Umbau einiger Dinge kleine MoPf / nach MoPf

  • Hallo Ihr,



    Wir haben einen E430 Bj 3/98. Nun habe Ich die Möglichkeit einen Nach-Mopf E320 4Matic Bj 2000 oder 2001 günstig zu erwerben. Der 320er ist Sowas von fertig, Rostig und einfach verbraucht.
    Dafür aber Ausstattungstechnisch sehr gut bestückt.


    Was mich an dem ganzen besonders Reizen würde, ist das KI mit Multifunktionslenkrad und natürlich das Command.
    Ebenso die Hecklappe mit den Rückleuchten,die sonderbarerweise Rostfrei ist :D
    Und die seitenschweller, und vielleicht die Spiegel mit den Blinkern.


    Nun meine Frage(n)



    Ist es möglich das Command und das KI in meinen Vor-MoPf einzubauen? Scheinbar geht es, hab's beim Orba gesehen:-) Zumindest das KI.
    Was gibt es dabei zu beachten, welche Probleme können dabei auftreten?


    Bei den Rückleuchten weiß ich, das mechanisch was geändert werden muss, und ein Wiederstand eingelötet werden muss, leider weiß ich nicht mehr welchen.:-(


    Oder ist es generell besser die Finger davon zu lassen, und irgendwann einen kompletten MoPf zu kaufen.


    Muse und ein bisschen Begabung zum Schrauben sind vorhanden. Unser 430er ist relativ rostfrei und gerade frisch Getüvt.
    Deswegen würde ich mir die Umbauerei auch antun:-) Soll ja noch ein bisschen bei mir bleiben.


    Hoffentlich weiß da jemand was:-)))))


    Vielen Dank schon Mal im Voraus.




    Gruß



    Breith

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Ok, des klingt ja schon mal ned so schlecht, wie muss ich mir des vorstellen?
    Plug and Play?




    Gruß



    Breith

  • Plug and Play?


    nee , das comand (mit EINEM M ) muss ohne canbus sein , oder du besorgst dir nen cabus-adapter .


    beim lenkrad wirds etwas tricky ; da kann dir orba hilfestellung leisten , oder du fährst zu ihm .


    - schleifring brauchste auch nen anderen... und ne stardiagnose , wenn alles laufen soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!