M103 Startverhalten, Leerlaufverhalten und Öldruck

  • Michel, so sehr ich Deine Akribie beim optischen Fummeln schätze, so sehr rate ich Dir auch in der Zukunft nix an der Technik zu machen :) Wenn wir Zeit haben, drei Stunden lang über HiFi im Auto zu telefonieren ( mein armes Ohr, glühte noch ne Stunde nach ) dann können wir auch ne halbe über Motorenbau quatschen. Ich verstehe Deinen Einwand, ist nur ne Bastelkiste, aber ich hätte auch in diesem Fall Tips gegeben für den jungen Menschen ohne Piepen, aber viel Fleiss. Und "honen" ohne h, auch wenn Du es nicht einsiehst :)

  • euro zeuchs immer abstellen, auch wenn eingetragen, ist mistkack. aber wurde ja schon gesagt.
    üsr kann auch bei intakter sicherung im oarsch sein. ich hab damals bei meinem als erstes kpr und üsr sofort gewechselt; nicht irgendein reparaturzeuchs was mit ner büroklammer gefixt worden ist, sondern direkt beim daimler am schalter.
    ein M103 kann solch eine freude in sachen laufkultur, durchzug, verbrauch und zuverlässigkeit sein. du hast doch eh schon das ganze zündgeraffelgemacht; jetzt mach den minirest auch noch. dann rostet er wenigstens beim fahren und nicht beim stehen. weil so wird man nicht glücklich (kenne das nur zu gut)...

  • Ich danke euch!


    Das mit dem Kaltlaufregler bei Euro2 Geschichten wusste ich noch nicht z.B.! Grüne Plakette heute erteilt, siehe anderer Fred. Auf genau solche altbewährten Tipps hoffte ich...
    Ich mache mich da morgen einmal dran und berichte dann darauf.
    Sorry Axel, nächstes Mal hängen wir ne halbe Stunde extra dran, dann wären wir bei 3,5 Stunden :D


    Nun gut, am ÜSR und vor allem KPR (dessen Defekte und Bekanntheit kannte ich, aber noch nicht dran gedacht) soll es hier nicht scheitern. Kommen demnächst neu!

  • wie ihr habt den zylinderkopf nicht plangeschliefen,sondern nur von hand. :radab:


    der klr ,ist das die nachrüstlösung für euro 2 zu bekommen.


    verteilerkappe+finger original wäre auch eine option.


    und wer hat es ganz oben schon geschrieben ,nur keine antwort bekommen

  • Glaub das hatte ich ausgeblendet weil du Satzzeichen wie ein Saarländer verwendest. Nur Punkt und Komma, hatte es wohl nicht als Frage aufgefasst.
    JA DAS war der Martin der es eingangs erwähnte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!