Tartarini oder Prins ???

  • Hallo zusammen,


    denke darüber nach meine E200 auf Gas umzurüsten.


    Eine Frage an die Experten hier: Tartarini für 2.000,-€ oder eine Prins für 2.300,-€, inkl. aller Kosten, außer Eintragung in die Papiere.


    Vielen Dank.


    lg Burkhard


    P.S.: Wenn jemand einen guten Einbauer im Ruhrgebiet (vielleicht auch in Essen kennt) bitte um einen Hinweis

    Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Straße

  • Pest oder Cholera?


    Scherz beiseite, wie immer gilt: Nimm, was Dir Dein Umrüster empfiehlt!!! Alles andere ist Mumpitz. Wenn der eine dies, der andere das empfielt, nimm das billigere. Die Geräte nehmen sich nicht viel.


    Ich hab hier in Köln Nord einen recht brauchbaren Kollegen. V6 Prins für 2.300,- also wie bei Dir, aber er nimmt halt je nach Motor unterschiedliche Anlagen (Mal Prins, mal Landi, etc.)


    Empfohlene Grüße vom Fritzmaddin!


    P.S.: Mit solch speziellen Fragen bist Du besser in LPG-Foren aufgehoben...

  • Pest oder Colera, super Antwort. Ich habe eine Prins drin und bin sehr zufrieden damit. Das wichtigste an der Sache ist die Fachqualität des Umrüsters. er muss schon Fahrzeuge des Typs umgerüstet haben und vor allem kompetent bei der Anlage sein. Wenn Du da einen hast der keine Ahnung hat nützt dir die beste Anlage nichts, wie gut oder wie schlecht die Anlage funktioniert liegt nur in der Hand des Umrüsters.

  • Lass bitte die Finger von Tartarini. Entweder Prins 2 (gibt sogar 5 Jahre Garantie vom Hersteller), BRC oder ne KME Nevo mit Hana Injektoren.


    Tartarini ist mittlerweile ein Exot geworden und es gibt ganz wenig Umrüster die diese verbauen.


    Gruß

  • Ich hab eine Prins in meinem E 350T, die läuft seit 100 000 km ohne Probleme. Das wichtigste ist sicher der Umrüster.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!