Piepen ohne Störung

  • Hallo Gemeinde,


    mein kleiner erschreckt mich neuerdings mit einem ziemlich lautem Piepton der einmalig während der fahrt kommt.
    Es ist aber keine Störung hinterlegt?!


    Was ist das?

  • Das kommt von der CAN Bus gesteuerten Kolbenrückholfeder im 4 ten Zylinder !




    Mann, ohne etwas mehr Infos können wir dir nicht wirklich helfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich kann euch keine Infos geben :(
    Es kamm bis jetzt 2 mal vor. Beide mal bei ca. 50 Kmh das geräusch kamm aus dem KI (würde ich meinen) sonst kann ich nix sagen.


    Achso isn Mopf mit 46tkm Bj 2000

  • Hi,
    drücke leicht auf FFB und fahr lös, wenn es gleiche Geräusch kommt wie du hattest, dann weist du wo du suchen muss. Es ist nur mein Tipp.

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Mehr Infos, komm schon Junge du schaffst es! :haendereib-big:


    1. Telefon verbaut?
    2. Navi verbaut und aktiv gewesen oder will es was?
    3. DVD-Player?
    4. Bakterien im Funkschlüssel? wie alt? wann letztes mal gewechselt?
    5. Angeschnallt?
    6. Hing er zuletzt am Computer? Man kann für den arabischen Raum einstellen, dass er ab 100km/h z.B. nervig piept wel schneller dort verboten ist
    7. Tempomat aktiv während der Fahrt? Verliert der Wagen kurz Grip kommt so ein Piepen auch, aber mit Meldung "ASR" oder "ESP"



    Fragen um Fragen, extra nummeriert, Hilf uns!

  • 1. Nein - keins das Piept (Handyhalter)
    2. Es war ein Originales, im Radio integriertes, verbaut was aber durch ein Kennwood getauscht wurde und damit die navi Funktion im KI still gelegt hat
    3. Leider nicht
    4. Die die ich beim Kauf schon drinn hatte. Da die Reichweite (10 Meter und mehr) noch gut war. Kann es das trotzdem sein?
    5. Eher selten :AuAu aber sonst Piep er da auch nicht
    6. Nein, nicht seit dem ich ihn hatte und keine Ahnung - hab meine FIN schon "Cola" zukomm lassen um sowas zu Prüfen
    7. War beim geradeaus fahren und die Reifen sind Neu und es war Trocken also glaube eher kein Grip Verlust


    Ich sollte erwähnen das dass Lenkrad "Drehgeräusche" verursacht - schleifendes Geräusch

  • Heute kamm es natürlich ncht vor :radab:


    Habe meine Profil aufgebesser und auf den neusten Stand gebracht :AuAu Sry für die irreführung

  • Wie gesagt, bei aktivem Tempomat!!! Nicht einfach so.
    Obs bei der Modellpflege auch so geblieben ist kann ich nicht sagen. Kommt allerdings definitiv mit der Meldung "ASR".

  • Ok dann kamm das heute beim los fahren einfach wieder so.


    Dann warte ich jetzt mal ab bis irgendwas Kaputt geht 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!