Holzleisten lackieren, bekleben oder Transferdruck?

  • Moin


    Hab im R 230 so scheiss wurzelholz und will es farblich verändern...


    Wer hat Erfahrung damit und kann mir was empfehlen?


    Ich tendiere zu schwarz lackieren


    oder Carbon bekleben ( hab aber Angst das es zu schrottig/ billig aussieht)


    oder mit Wassertransferdruck bearbeiten zu lassen


    Also her mit den Vorschlägen

    elise
    der Weg ist das Ziel...

    Einmal editiert, zuletzt von Elise ()

  • Würd vielleicht Vogelaugenahorn in betracht ziehen. Hat ein paar Vorteile gegenüber dem anderen Zeugs und Holz.
    Zum einen ist es sehr dunkel und für Holz edler und zum anderen unterstreicht es den sportlicheren Charakter. Carbon sieht nur als Echtcarbon edel aus m.M.n.
    Du hättest mit Vogelaugenahorn also Holz was viele Punkte und schattierungen hat und etwas Richtung Carbon geht, und original ist.




    Im DIREKTEN Vergleich:



    Auch bei hellem Innenraum sehr lecker:



    Gibts auch im SL (da du das Thema im SL-Bereich erstellt hast...)



    Gab so etwas ähnlich inner C-Klasse. Sieht meiner Meinung nach, nach Essen Motorshow aus.
    Wobei das gezeigte hier mit Klarlack überzogen wurde.

  • Erstmal Danke aber VVA hab ich im Kombi...


    Ja, gefällt mir auch aber im SL sieht das wahrscheinlich nix aus, zu seriös zumal es ein AMG ist sollte es schon etwas sportlicher aussehen


    Entweder schwarz glanz, silber gebürstet oder Carbon...


    Es geht nur darum wie ich es besten mache oder machen lass


    Kaufen ist unrealistisch zumal das fürn SL 2000€ kostet, das ist es mir nicht wert

  • Ah, dann ist das ein Tippfehler mit E230 oben und du meintest BAUREIHE R230?
    SL ist natürlich nen Anderes Auto.... Ich würds Holz eh nicht neu kaufen, gebraucht, polieren lassen oder Lackieren für mehr Farb- und Strukturtiefe.
    Wassertransferdruck vergiss in dem SL, das gehört inne A-Klasse.

  • ""Ja, Modellreihe R230


    Und ja, sag ich doch..2000€ :radab:


    Habs mir heute nochmal in Holz gekauft für 250€ und will es halt verändern... :hm:

  • Ah, du hast dir also die unnötige Arbeit gspart deinen Wagen jetzt schon zu zerfleddern und dir erstmal gebraucht alle Zierteile zum Verändern gekauft damit nacher nur noch an einem Tag tauschen musst richtig?
    Das wäre schonmal gut überlegt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!