Comand APS NTG1 mit neuer Menüführung?

  • Hallo und guten Abend...ich bin hier neu. Lese schon eine ganze Weil im Forum und habe mich heute nun endlich mal angemeldet. Ich habe eine Frage zum Comand APS NTG1 in meinem W211 Bj. 2005. Als ich vor einigen Tagen in einem Taxi saß, auch w211 war ich sehr erstaunt. Das gute Comand zeigte eine Menüführung wie ich diese nur aus der S-Klasse und der neuen E-Klasse kenne. Kann das sein? Oder hat der gute Taxi-Fahrer das was umgebastelt? Leider sprach er nicht meine Sprache und so war ein Erfahrungsaustausch unmöglich. Leider!

  • Empfehle dazu das "Taxilied" von Fredl Fesl.... Herrlich auffn Punkt. Ein Treffer ist es, wenn man München und seine Stadtteile kennt. Der Satz " Als er das sechste Mal am Olympiastadion vorbei kam, dachte er: na, die haben aber viel gebaut 1976 .."

  • Ein Treffer ist es, wenn man München und seine Stadtteile kennt. Der Satz " Als er das sechste Mal am Olympiastadion vorbei kam, dachte er: na, die haben aber viel gebaut 1976 .."





    Kennst Du München auch ? :hm: z)




    Das Stadion wurde wohl ´72 zur Olympiade, daher der Name ;) , eröffnet

  • hast Recht. Freudscher Fehler. "neunzehnzweiundsiebzige " ist der Orgenoltext..


    PS: wenn wir beim verbessern sind: Olypiade ist ausschliesslich der Zeitraum zwischen den Spielen.
    Zwar sagen es viele falsch, aber es gibt NIE eine Olympiade an einem Ort... nur die Spiele :winke:

  • Jaha, geile Firmware, ....hab ich auch :]


    Mußt Du Modelljahr 2009 haben, dann kannst Du dir das draufspielen lassen!


    ......Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von CC50 ()

  • cola1785


    Genau so sah es aus. Ich fand es toll. Gerne hätte ich noch ne Stadtrundfahrt gemacht ;)
    Diese Software geht als in meinem Comand APS nicht, wenn ich es richtig verstanden habe?! Ich habe einen W211
    t-Modell aus dem Jahr 2005.


    Vielen Dank für die Aufklärung...

  • Genau, ohne Tausch des Geräts wirst Du die von Dir gesehene Optik nicht bekommen koennen.


    Lass Dir aber gesagt sein, dass die Bedienung des COMAND beim NTG 2.5 nicht besser geworden ist, in Teilen eher schlechter. Im Wesentlichen war das NTG 2.5 nur eine Anpassung an die zum MJ 2009 bei den anderen BR verwendeten Audiosysteme - gravierende Funktionsvorteile hat's nicht gebracht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!