Beleuchtung in w210

  • Halli hallo :winke:
    da unsere Suchmaschiene abgestürtzt ist, und ich auf schnelle mir Xennonbrenner suche, wollte ich bei euch fragen was für brennern ich drin habe????
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Und wo ist Unterschied zur D2S? oda sind identisch?
    mfg

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • D2R= Reflektorscheinwerfer
    D2S= Linsen Scheinwerfer


    D2R= Reflektorscheinwerfer
    D2S= Linsen Scheinwerfer


    das heisst ich kann D2S nicht einbauen? wo sind die technische Unterschiede?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • D2R hat am Glaskolben das aufgedampfte Quadrat um die Blendungen zu verhindern.


    Die D2S darfst du nicht einbauen -> aber merken wirds kein Mensch ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • D2R hat am Glaskolben das aufgedampfte Quadrat um die Blendungen zu verhindern.


    Die D2S darfst du nicht einbauen -> aber merken wirds kein Mensch ...

    Das heisst, ich kann d2s reinmachen ohne Lichteingenschafften zu ändern? ;) Also Lichtstärke und Lichtdürchlässigkeit wird nicht schlechter???=)))
    Mfg

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ohne die Abdeckungen ( gibt's aufgedampft, aber auch mechanisch ) strahlts Du alles an, was sich vor dem Auto befindet. Habe ich auch hinter mir. Will heissen: incl. Blendung entgegenkommender Autos / LKw und Co... Wenn Du --so wie ich--- Reflektorscheinwerfer hast, nimm halt die "R" Version. Ist doch okay und nicht teurer ..

  • Dieses Quadrat auf dem Glaskolben ist 8mm hoch und reicht um die hälfte des Durchmessers, da ist die Lichtausbeute nicht viel verinngert in realtion zum D2S z)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mein Kumpel hat d2s zuhause ligen und ich kann die beiden umsonst krigen...fast...muss sein rasen ein Mal mehen.
    die sind original Osram, billigkake wollte ich nicht anbauen, aber vernünftigen kosten auch schon mehr als fufi, da ich bissla Geldprobleme zur Zeit habe, sind mehrere Reparaturen an Benz vorhanden, wollte ich das Geld liebe in wichtigste Dingen inwestieren, als Paar Birnchen mir zu kaufen, wenn ich soweit fertig bin, fliegen die halt raus und kommen d2r rein.
    Ich wollte halt wissen ob die beiden kompatibel miteinander sind)
    Und übrigens ist das kompliziert die Brennern zu wechseln, was muss ich beachten? da steht so Aufkleber drauf da ist möglich ein Stromschlag zu kriegen... Stimmt das?
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Nein, ist nur Spass der Aufkleber. Den machen sie zum Kundenverarschen.
    Also mach die "S" Funzeln rein und dreh vielleicht die Lampen bissel runter.


    Ich habe mir "vorher-nachher" Markierungen an eine Garagenwand gemacht.
    So konnte ich mein Lichtgebastel halbwegs einschätzen..

  • Nein, ist nur Spass der Aufkleber. Den machen sie zum Kundenverarschen.




    ... und 37 KV merkst du auch kaum.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ihr könnt die Leutz aber auch immer verkohlen. :]

  • Ich nenne das Faulheit selber zu schauen, das kann ja wohl nicht schwer sein. Meine nachzuschauen was für Brenner da drin sind. :winke:

  • Nein, nicht das. Bei Mercedes gibt's einmal im Jahr den Wettbewerb: "Wer macht den lustigsten Aufkleber" Und die letzten 10 Jahre waren die Gewinner immer die Jungs von der Scheinwerferabteilung. Und ihren Siegespapperl dürfen sie zur Belohnung unter jede Motorhaube kleben.

  • d2s eingebaut und gut ist, bissla scheinis runtergedreht, schaut prima aus)))
    Danke an alle

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hallo Forum,


    Also ich halte da nix von. Im schlechtesten Fall kannst Du da jemanden extrem Blenden, die Sicht leidet durch falsch eingestellte Scheinwerfer und vom großen Xenon Vorteil haste nix mehr.


    D2R rein, die CBI von Osram gibt's derzeit bei amayon für 65€ das Stück, ansonsten tuts jeder Standardbrenner D2R eines Markenhersteller für um die 35€ auch genauso.


    Ich spreche hier nicht für oder gegen Kelvin/Farbtemperatur, aber jedes mal, wenn ich während der Dunkelheit unterwegs bin, ärgern mich die -Entschuldigung für die Worte- "Spinner", die mit verstellten Scheinwerfern und Blende-Birnchen rumfahren. Ob Tante Trude, die das nicht mal merkt, oder Tuning-Franz, der absichtlich dran geschraubt hat ist egal!


    Bitte überdenke Deine Entscheidung und hol dir die passenden D2R - das kleine Feld, die Maske, nimmt dir mit Sicherheit nicht mehr Licht, als deine verstellten Scheinwerfer...


    :csf1:


    Danke und Gruß,
    Voyager1

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...


  • Jo ich weiss was du meinst, ich ärgere mich auch immer tierisch wenn ich von hintenfahrendem Auto geblendet bin, leider muss ich in Wagen bisschen Geld in wichtigeren Sachen investieren.
    Und mir ist klar ,dass Dinge nicht geeignet sind, die fliegen wieder raus als ich die andere Sachen fertig kriege. Ich habe die Scheinis runtergedrecht so dass ich keinem schade.
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!