Dämpfer HA mit Niveauregulierung wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir neue Dämpfer für meinen E240 T Avantgarde gekauft und will die mal wechseln.


    Hat jemand ein How to do für die Aktion.


    Dämpfer HA mit Niveauregulierung.


    Vielen Dank im voraus

  • und nicht vergessen, die Hydraulikschläuche nach dem Montieren zu entlüften.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und nicht vergessen, die Hydraulikschläuche nach dem Montieren zu entlüften.


    Hallo, und wie macht man das? :hm: Schritt für Schritt für Nixwisser :D

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • wenn man von solchen system nicht wirklich ahnung hat, sollte man wie schon beschrieben nichts an sicherheitsrelevanten fahrzeugteilen rumbasteln!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • so ist es. Denk mal , Du siehst auf Ebay oder Mobile ein scheinbar geiles Fahrzeug. Schön geputzt und glänzend. Preis ist auch noch okay. Grosse Vorfreude. Aaaaber: es hat ein Nixwisser mit paar Forumstipps ( vielleicht auch von einem Nixdurchblicker ) dauernd "in Schuss" gehalten. Diesem Auto möchte ich mein junges, hoffnungsvolles Leben nicht wirklich anvertrauen...

  • jo Jungs ist schon gut, habe vielleicht falsch mich ausgedrückt aba gut dass dat schon so ne Resonans entwickelt hat... Ich hab schon mehrere Sachen durchgezogen, Ich meinte damit, dass ich in Niveauregulierung nix weiss, ich weiss dass Bulleneier mit Hydrauliköl befühlt sind und gerne Mal Lüft schnappen, aber wie genau ich die entlüfte?))) Vorbesitzer hat bei Benz die hintere Stosssdämpfer gewechselt aber scheint so aus dat System Luft drinne hat, und funktz nicht richtig, auch der Vogel hat die Spurstangen gewechselt ohne Achsvermessen, hat mir 2 neues Gummis gekostet und Spureinstellung noch dazu. Des wegen wollte ich die Niveaureguliereung entlüften, leider weiss ich nicht wie ich das machen soll...und wollte halt nix anderes als Paar Tipps dazu, anstaat so ne vollintelligenten Antworten! Danke ihr beiden :(

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ...und wenn ich noch als kleinen Zusatz anmerken dürfte: Die "Bulleneier" ziehen zumeist keine Luft, sondern verlieren eben genau diese, soll heißen die Membran im Innern, die das Luftpolster vom Hydraulikspeicher trennt, wird undicht und die "Dämpferwirkung" verliert ihre Wirkung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!