Xenon Problem S210 Mopf

  • Hallo


    Hab ein Problem mit dem Xenonlicht an meinem E430.


    Problem war, das ich einen alten Xenonscheinwerfer und einen irgendwann mal unfallbedingt getauschten habe.
    Dementsprechend unterschiedlich waren die Lichtfarben....Das sah einfach nur zum :h040: aus.


    Hab mir dann die günstigen China Brenner geholt und eingebaut. Mit dem Ergebnis das die vielleicht nach 10 Versuchen mal beide gezündet haben.
    Also den Schrott wieder ausgebaut und zurückgeschickt. Nach viel hin und her hab ich jetzt endlich meine 20€ wieder :D


    So, jetzt habe ich mir Philpps Brenner in 4300K gekauft.
    Die Brenner sind geringfügig besser, ich schaffe es bei kalten Brennern vielleicht schon beim 3. Versuch beide zu zünden. X( Warm zünden die einwandfrei...


    Mit den alten Brennern habe ich solche Probleme gar nicht.


    Lässt sich die Zündspannung irgendwo anpassen o.ä.? Es muss doch möglich sein neue Markenbrenner zum zünden zu bringen.


    mfg Kai

    Metzger, Gärtner und Frisöre... sind im Forum Ingenieure!

  • Das Problem mit den Chinabrennern hatte ich genau so wie du komischer weise nurbei einem Brenner, wenn ich die Brenner getauscht habe is der Fehler mitgewandert..
    Dann raus damit, Phillips Brenner eingebaut, diese waren mir jedoch zu "Gelb"... Dann kamen andere Billigbrenner die zwar schön weiß waren aber ebenfalls Zündfehler bei Minusgraden (so ab - 7 - 8°)


    Die Abhilfe brachten dann die Osram Cool Blue Intense mit 5000K und bis heute keine einzige Fehlzündung damit 8)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!