Amg Felgen Styling II

  • Hallo und zwar habe ich seit ein Jahr meine E-Klasse, habe die Amg Styling 2 Felgen, die typischen W210 Amg Felgen.


    Sind 18 Zoll, 235/40/18. Habe im Schein und im Brief geschaut da stand nix drin das die eingetragen sind. Hab im Teilegutachten im Internet geguckt, original vom Amg


    ist die Reifenkombination von mir freigegeben, auch die motorisierung ( 270 CDI). Kann ich damit bedenkenlos in den Urlaub fahren ( Österreich)?


    In der Ewg Übereinstimmungsbescheinigung, die ich beim Kauf dazu bekomen habe, steht nur 235/40/17...


    Vorgänger war ein seriößer Mann, Chef einer großen Firma, deshalb gehe ich nicht davon aus dass er die Felgen "illegal" gefahren hat?!?

  • Genau deshalb war ich mit meinem auch beim TÜV.


    Der Onkel sagt brauch ich nicht eintragen lassen.
    Die Bereifung der original AMG Mercedes Felge steht sogar in deiner Betriebsanleitung !!!


    Also ganz problemlas wenn es die original stII mit der dazugehörigen Mischbereifung ist !
    War mir selber auch unsicher . ;)

  • Jop, sind originale AMG ST II, habe mir das Teilegutachten ausgedruckt, und in der Betriebsanleitung ist die Kombination wirklich freigegeben!



    Also bedenkenlos damit fahren :)

  • Super, vielen dank!


    Habe mir die Betriebsanleitung rausgekramt, unter 270 CDI sehe ich 235/45/ R17


    Nur bei den Amg´s sind die 18er...



    Aber trotzdem denke ich mal das es in Ordnung geht?

  • das tut es !


    Sonst hätte mich der Onkel beim Tüv ziemlich verarscht ;)
    Gilt aber natürlich nur wenn du dein original Fahrwerk drin hast, gell.

  • Hmmm, also er ist relativ tief, ist ein Avantgarde.


    Soweit ich weiß sind die Avantgarde´s von Haus aus tiefer, aber habe heute die Stoßdämpfer von unten gesehen. Sahen nicht original aus.


    Vorne ist er zu 100% tiefer, merkt man auch am Fahrverhalten, federt nicht Benz typisch, ist etwas härter

  • Also wenn es ganz regulär zu gehen soll so müßten dann die styling II bei ner Fahrwerksänderung
    begutachtet und abgenommen werden, genau so wie dein Fahrwerk.
    Wenn es aber ein original Avantg...werk ist, ist alles paletti ( wenn es also Dämpfer aus dem Zubehör
    sind die jeglich nur deine alten ersetzten ) nicht härter kürzer weiß der Teufel sind.....ist alles ok.

  • Im Teilegutachten der 18er AMG steht die Reifengebundenheit drin.


    Muss ich mir jedesmal eine Reifenfreigabe vom Hersteller besorgen, wenn ich andere Reifen fahre?


    Ich weiß, dass die Reifengebundenheit weggefallen ist, diese steht aber nicht in dem Teilegutachten für die AMG Sty II 18 Felgen drin.

  • Ich weiß, dass die Reifengebundenheit weggefallen ist,



    Ja also, warum fragst du dann noch ?


    Die Reifengebundenheit ist weg gefallen. Ergo brauchst du keine Freigabe von anderen Herstellern.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei mir hat der TÜV Mensch laut und deutlich bei der AMG Felgen Eintragung den geprüften Reifentyp und Hersteller geschrieben. Ich habe nix dazu gesagt, aber er hats gemacht, weil ihm vorne "zu wenig gebördelt" war.. Also in den Köpfen mancher Leute ist das noch drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!