Zentralverriegelung vom Kofferraum funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    bei meinem S210 270 CDI funktioniert die Zentralverriegelung vom Kofferraum nicht mehr.
    Alle anderen Türen (vorne, hinten, Tank) funktionieren. Nur beim Kofferraum geht nichts.
    Ich kann auch nicht mit dem Schlüssel zusperren, da der Schlüssel nur noch halb reingeht.
    Das Schloss ist halt im Laufe der Jahre mit Schutz usw. verstopft worden.
    Hab auch schon eine ewige Zeit mit Schmiermittel und Caramba versucht, das Schloss wieder intakt zu bringen. Ohne Erfolg.
    Und jetzt hab ich halt das Problem, dass ich mein Auto nicht komplett zusperren kann. Vor allem auf Reisen ein Problem.


    Kann mir zu meinem Problem jemand weiter helfen?

  • du hast Dich ja bestimmt durch die Forumssuche bemüht, da das Problem ja öfters mal auftritt....


    (war ein Spass, mach das aber mal )


    Check erst die Luftpumpe unter der hinteren Sitzbank, dann checke die Leitungen. Wenn was undicht ist, kommt diese Störung.
    Schlauch geknickt / gebrochen usw.


    Ich mache unprofessionell, aber wirksam, den Check bei mir mim Mund. Da merke ich beim saugen oder pusten, ob eine Leitung undicht ist. Wenn ja, puste ich Zigarettenrauch hinein, in der Hoffnung, die undichte Stelle verrät sich mit Dampf. :) Gibt sicher bessere Methoden, aber mal als erste Hilfe.


    Und flute nebenbei das Schloss hinten geduldig mit Caramba oder WD40 oder 6in 1 oder oder oder... Kann dauern, bis der Schmodder wieder einen Schlüssel reinlässt..

  • Einspruch Euer Ehren. Hatte das selbe. Habe mit Schlüssel rein/raus und ner halben Dose WD40 das teil endlich rein und dann auch noch zum drehen bekommen. Seit dem Tag habe ich in 2 Schlössern die Abdeckungen drin von MB für ne Markfuffzich

  • trotz dieser mechanischen Abdeckung kommt bei Nichtbenutzung auf wundersame Weise immer son Schiet rein. Mit der Zeit wird der richtig lästig. Man muss schon mit Geduld und Fummelei bis zum Tennisarm und viel "Lösungsmittel" arbeiten, bis man Erfolg hat. Kann auch mal 20 Minuten dauern... Ich habe diese Einsteckschutzkappen drauf, die halten dichter als das serienmässige Kontrukt... und kostet fast nix

  • Könnte auch die Schließmechanik derLadeluke sein, da hilft nur Verkleidung entfernen und alles reinigen

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!