Motor geht auf längeren Strecken einfach aus und springt erst nach ca 15 Minuten wieder an

  • ich pflichte aki da bei :


    - wenn die kerzen des pudels kern sind , wie der olle goethe sagte , dann sind die mit sicherheit optisch als fehlerhaft erkennbar ( wenn der motor lange orgeln muss )

  • Hatte noch ein Anhang geschrieben, bin mir nicht ganz sicher 6 oder 12 Kerzen beim Reihensechser :hm:

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • und um die Krone des Motorenbauers aufzusetzen: Kerzenbilder werden von Profis UNTER LAST ermittelt. Ausser ein Standgasproblem ist offensichtlich, logo. Unter Last heisst: im gewünschten Betriebszustand ( kann durchaus Vollgas sein, bei der richtigen Drehzahl ) Zündung aus, Kupplung, keinen Schubbetrieb mehr. Kerzen raus und kucken. Danach NICHT mehr mit gewünschtem Drehmoment in den Kopf schrauben, nur handfest. Paar Minuten warten, bis Kerze wieder so warm wie Kopf, DANN festziehen :)

  • gut, man dankt werde Rückmeldung geben wenn ich damit durch bin.

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • aber bitte bebildert...


    und grüsse an briddda mit drei D.


    ich rufe dich an , wenn es mir etwas besser geht,okay? 8)

  • Nummer haste in der PN. :winke:

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Moin in die Runde,


    so Kerzen sind gewechselt, 2 st. lose, 3 st. da hab ich gedacht ich reiße sie ab und eine ganz Normal. Die Festen müssen wohl ewig drin gewesen, dann waren noch die Dichtungen, die in dem Ventildeckel sitzen wo der Luftkanal quer rüber geht, auf. Die hab ich mit Glück noch in der Werkstatt meines Vertrauens bekommen. Er springt jetzt in allen Temperaturbereichen gut an :frech: aber jetzt hat er ein anderes Phänomän. Er springt an dreht hoch, fällt auf etwas unter 500 U/min. , dann regelt er ins normale Standgas. Ich würde sagen so bei 700 U/min. Ist das Normal ? :hm:

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • 700rpm sind in ordnung ; hast du ngk´s genommen ?!


    hast du das phänomen der drehzahlschwankung im warmen oder kalten zustand ?!


    wenn warm , dann ist ggfs. deine lamdasonde träge , oder dessen heizung inne fritten .


    zu deinen kerzen :


    ich wette jene , welch sich am nächsten der windschutzscheibe befinden ( also wenn vorm auto stehst . die hinteren) waren bombenfest ?!

  • Ich hab die vom Freundlichen genommen, andere hab ich auf die Schnelle nicht bekommen, hätte ich nach Hamburg gemußt MB ist fast umme Ecke. Die Schwankung der Drehzahl ist nur wenn er warm ist und genau die drei Kerzen waren Bombenfest. Wo sitzt den die Lamdasonde?

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • das die genannten kerzen fester sind , liegt an den thermischen bedingungen im hinteren bereich dort...ist halt einfach heisser dort .


    lamdasonde sitz am abgaskrümmer ...


    miss mal durch ; sind vier kabel , ich meine das weisse ist das zu messende der sondenheizung

  • Gut werde ich machen. Wenns die ist hat einer noch eine rumliegen ?

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Danke, das Einbauen wird nicht das Problem sein, sind die Farben der Kabel von der Alten Sonde gleich? So wie ich das gelesen habe hat die ja kein Stecker. :hm:

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • ja , ist genormt...


    wenn ich recht erinnere sind es ein rotes , zwei weisse , ein schwarzes ...

  • Hab den Wiederstand von der Heizung gemessen, da war nichts meßbar also putt, neuer ist bestellt, melde mich wieder wenn der Neue drin ist.

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Hab den Wiederstand von der Heizung gemessen, da war nichts meßbar also putt, neuer ist bestellt, melde mich wieder wenn der Neue drin ist.



    na...wer ist der beste !!!???


    wer is dein daddy !!!???

  • Moin,


    die Lambdasonde ist da, noch ne Frage ( Ich weiß ich kann Nerven :D ) bekommt man sie leicht raus oder macht es Sinn sie ne Nacht vorher mit WD-40 einzusprühen ?

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • alle Teile aus Metall die in Metall sitzen und dauern schwanken zwischen sehr heiss und kalt, springen einem förmlich entgegen. Oft hilft der scharfe Lamda Blick von Mister Spock und die Sonde hüpft raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!