Welche Fahrwerksfedern für s210 320 CDI

  • Moin Moin,



    Mich würde es interessieren wie die H & R. Federn beim Fähren so verhalten.
    Hat jemand solche Federn, bevorzugt in nem s210 320 CDI eingebaut?
    Müssten, glaube ich, die 29724-4 sein
    Ich wollte mir nämlich diese kaufen, da derzeit bei meinem die Federn an der Vordachse etwas, mittels METABO Technik, gekürzt wurden. Das möchte ich so nicht belassen, sondern entweder nen Fahrwerkssatz ( ist das problematisch wegen der hinteren Niveauregulierung? ) einbauen oder Federn original von Mercedes und dann eine Tieferlegung mittels Gummis bewirken. Derzeit schließt aberkannte der Reifen der Vorderachse ziemlich genau bündig mit Unterkante der Radläufe ab.
    http://www.autoteilemann.de/hr…ksatz-federn-29724-4.html








    Gruß Michael

  • Moin,
    Kaype hat die auch drin und empfohlen.
    Ich habe sie mir vergangene Woche bestellt, sind aber noch nicht eingebaut.
    Habe sie hierbestellt bei meinpaket - mit idealo-Gutschein IDEALO6 gibt es noch 6% - bei mir war es noch IDEALO8 und 8% - mußt mal gucken, ob das auch noch geht 8)
    :winke:
    Grüßle

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Was bringt beim 320 CDI Avantgarde die 35mm Tieferlegung .... ist die überhaupt sichtbar im Vergleich zu den originalen Mercedes Federn?
    Habe gehört der Wagen sei eh schon ab Werk etwas tiefer als andere Modelle.


    Hat jemand ein Bild auf dem zu erkennen ist wie der Unterschied aussieht



    Habe diese Federn nun auch bestellt, da bei mir nun mittlerweile 3 Federn gebrochen waren

  • ...


    Hat jemand ein Bild auf dem zu erkennen ist wie der Unterschied aussieht


    ...


    Ja, du, wenn du deinen Wagen vor und nach dem Einbau ablichtest :D


    Im Ernst:
    man kann dir keine Bilder von irgendwelchen Wagen zum Vergleich zeigen, aus denen du auf deinen Wagen schlußfolgern kannst.
    Wie du selbst erkannt hast, ist Avantgarde von sich aus schon etwas tiefer.
    Dann kommt es aber auch noch auf die Federgummis an, sowie auf die Laufleistung / Alter der Federn, Motorisierung, Ausstattung, Rad-Reifen-Kombination...
    Jeder Wagen ist und verhält sich also anders. ;)


    Grüßle :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!