Willkommen auf Schloss Widerspenst

  • Die Schlösser in der Fahrertür und am Kofferraum streiken gerade. Die Fahrertür kann ich (mit Hakeln) auf- aber nicht mehr abschließen. An der Kofferraumklappe lässt sich der Schlüssel gar nicht mehr drehen. Was mich besonders schockiert, ist dass nicht mal WD40 hilft.
    Kann man die so fixen oder müssen die neu? Strunzdoofe Frage: Und passt dann der alte Schlüssel eigentlich noch? ?(

  • High 8)


    die Schlösser kann man bei MB immer noch passend zur originalen Schliessung bestellen, wird aber nicht ganz billich und dauert 2 - 3 Tage.
    Beim Bestellen Fahrzeugschein und Ausweis mitnehmen ;)


    Im Schloss vom Kofferraum sitzt meist nur Schmodder, musst Du mal einweichen und dann evtl. mal mit Druckluft reinblasen.
    Das Schloss fahrerseitig ist meist innen verschliessen, da hilft meist nur ein Austausch.


    Gruß
    Marko

  • Koenich
    Lieber Koenich, ich wünsche Dir auf Deinem langen Weg der Altenpflege mit Deinem Goldjubiliar ein langes Autoleben mit weiterhin vielen kleinen und größeren Problemchen die Dich plagen mögen, damit Du uns hier auch weiterhin so pulizerpreisverdächtige Fred-Headliner präsentierst. Auch wenn ich das KFZ-Technikwissen zwar nicht mit dem großen Löffel gegessen habe, lese ich gerne so liebevoll rhetorisch ins Leben geworfene Themenüberschriften und -abhandlungen!
    (Sorry, es ist spät und ich lies mich hinreissen von den hinreissenden Vergleichen...)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Und wie Dilbert schon sagt: Eine schiefe Metapher ist ein sanftes Ruhekissen...
    :)

  • so was kommt , wenn man sich permanent ein schnitzel inne fress hauen lässt !!!


    BTT :


    wir hatten das gleiche problem bei mayas c180 und haben die billigste und auch praktischte lösung gewählt :


    25€ für nen funkfernbedienung und das schloss-gestocher war ad acta gelegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!