SAdor Alus welche Reifen Grössen erlaubt?

  • Moin Sternfreunde!
    Ich habe folgendes Problem, Ich habe "Sador"Felgen auf mein S210, mit 235/45/17 rundrum Allwetterreifen, die 2 Gummis waren hin, und ich habe mir 2 Sommereifen in gleiche Grösse zugelegt.
    Leider so darf man nicht fahren, da habe ich mir entschieden noch 2 Sommerreifen kaufen, leider gut gebrauchte in so ne Grösse ist schwer zu finden, aber gibt es genug in 225 und 245 bei mein Vertrauenshändler. Welche Reifendemensionen kann ich draufziehen? Wurde mich freuen für eure Hilfe :winke:


    MFG DIGRIS

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • wiso holst du dir nicht einfach 2 neue 235/45 17? kosten doch nicht die welt.. ein Falken zb kostet nur 117 incl. Montage.. ein Conti ab 130..?!
    da würd ich keine "falschen" reifen aufziehen, wo dann der abrollumfang nicht mehr 100% stimmt..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • wiso holst du dir nicht einfach 2 neue 235/45 17? kosten doch nicht die welt.. ein Falken zb kostet nur 117 incl. Montage.. ein Conti ab 130..?!
    da würd ich keine "falschen" reifen aufziehen, wo dann der abrollumfang nicht mehr 100% stimmt..


    Weil ich bissla knapp bei der Kasse bin, muss Paar Groschen in andere wichtigere Sachen enwestrieren, aber... die Frage ist nicht warum und weshalb ich die neue nicht hole, sonder was für Reifengrössen ich auf diesen Felgen fahren darf!)))
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • auf den felgen darfst du die genannten größen fahren, aber auf dem AUTO NICHT!
    oder hast 225 /45 R17 und 235/45 R17 eingetragen?! das kann ich mir wohl kaum vorstellen, da wie gesagt der abrollumfang NICHT der selbe ist......

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • bis wann brauchst du die pellen ?


    kann die tage mal gucken , ob ich noch ein paar günstige gute irgendwo in meinem bunker habe :hm:


  • Ich habe "Sador"Felgen auf mein S210, mit 235/45/17 rundrum Allwetterreifen, die 2 Gummis waren hin, und ich habe mir 2 Sommereifen in gleiche Grösse zugelegt.
    Leider so darf man nicht fahren


    Mal ne doofe Frage, die Dir wahrscheinlich nicht weiterhilft.


    Darf man Sommer/Allwetter/Winterreifen nicht mehr mischen? ?(


    Schon klar das auf einer Achse immer ein gleiches Paar sein muss.


    P.S. Wenn ich mir nächste Woche einen neuen Benz gönne, dann hätte ich zwei Somerrreifen in der Größe übrig.


    Aber ich glaube Du kommst aus dem oberen Ende der Republik und ich aus dem unteren, da wird der Transport schwierig.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Zitat von »DIGRIS728«




    Ich habe "Sador"Felgen auf mein S210, mit 235/45/17 rundrum Allwetterreifen, die 2 Gummis waren hin, und ich habe mir 2 Sommereifen in gleiche Grösse zugelegt.
    Leider so darf man nicht fahren


    Mal ne doofe Frage, die Dir wahrscheinlich nicht weiterhilft.


    Darf man Sommer/Allwetter/Winterreifen nicht mehr mischen? ?(


    Schon klar das auf einer Achse immer ein gleiches Paar sein muss.


    Nö leider nicht mehr! Du kannst eventuel alle Winterreifen haben oder Sommerreifen
    Allwetterreifen kannst du auch nur alle 4 Fahren und nicht mischen mit Sommer oder Winterreifen darfst.
    Hat mir mein TÜVler gesagt. ob das in Wirklichkeit auch so ist? hmmm :hm:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • bis wann brauchst du die pellen ?


    kann die tage mal gucken , ob ich noch ein paar günstige gute irgendwo in meinem bunker habe :hm:


    Moin!!! Sei so Nett, brauche erst wenn ich aus Urlaub wieder zurück bin, 23-26 Juli so)
    was da alles rum liegt bei dir :D Man man man bin ich einfach Sprachlos)))))

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!