Einlasskanal Ausbauanleitung 320CDI V6

  • Hallo zusammen,


    habe nun leider auch die Fehlermeldung 2513 Einlasskanalabschaltung Funktionsstörung.


    Wäre dankbar über eine Anleitung zum Wechseln, da das Teil beim Freundlichen um die 130,00 Euro kostet und der Wechsel sehr teuer ist.


    Habe schon die die Dichtungen gewechselt aber leider ist der Stellmotor kaputt und der Fehler kommt trotz löschen immer wieder.


    Zündung aus und an und der Motor zieht ganz normal, allerdings nach ca. 1 Minute verliere ich an Leistung und Auto fährt im Notprogramm. Das leidige Stellmotorenproblem.


    Wäre euuch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir eine detaillierte Anleitung geben könntet, wie ich es selber wechseln kann, am besten mit Skizzen (Explosionszeichnung) bzw. Bildern.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Habe es zwischenzeitlich über Motor-Talk erhalten. Da es sehr aufwendig ist, habe ich es bei den Profis direkt machen lassen (+ bei der Gelegenheit noch eine Getriebeölspülung).


    Falls aber einer trotz allem Anleitungen benötigt, bitte PN an mich (Turbolader + EKAS beim OM642).

  • Habe es zwischenzeitlich über Motor-Talk erhalten. Da es sehr aufwendig ist, habe ich es bei den Profis direkt machen lassen (+ bei der Gelegenheit noch eine Getriebeölspülung).


    Falls aber einer trotz allem Anleitungen benötigt, bitte PN an mich (Turbolader + EKAS beim OM642).

    Hallo zusammen,


    Anleitungen sind nun in der Datenbank unter Motorieur zu finden.

  • Auch wenn ich dank "heiligs Blechle" und neuer Dichtungen nicht mehr unmittellbar davon betroffen sein sollte, im Namen des Forums vielen Dank 8)


    Der OM642 ist ein geiles Aggregat, ich freu mich jeden Tag, wenn ich einen Bimmer weinen sehe z)

  • Ich denke dat wird nix. Bevor man so eine Frage stellt einfach mal nachschauen wenn der Befragte das letzte mal hier on war. In diesem Fall vor ca.4,5 Jahren.

  • Es geht nicht darum wann das geschrieben wurde sondern darum wann der Verfasser das letzte mal hier war. :)

  • Hallo, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines W211 E320 T Cdi, und bräuchte mal bitte Eure Hilfe.
    Das EKAS,muss gewechselt werden und die Drallklappen gereinigt werden. Wo finde ich hier eine Anleitung? Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!