polltern/schlagen an der Hinterachse...HILFE!!!

  • Hallo!


    Habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem S210. Es macht sich bemerkbar, wenn ich beschleunige, dann fängt er bei ca 30km/h an hinten zu schlagen oder polltern, bei etwa 40km/h war es weg. War jetzt schon 3 mal in Werkstatt, zu erst die hinteren Achslager gewechselt...Problem immer noch, dann Hardyscheibe hinten gewechselt...keine Besserung, hinteres Motorlager und vordere Hardyscheibe gewechselt, bissle Besserung eingetreten und dann haben wir noch die vorderen Motorlager gewechselt und gehofft, dass es dann komplett weg sei, aber hat sich nicht geändert. Es ist zwar nach dem Wechsel der vorderen Haryscheibe (war ziemlich ausgenuddelt) besser, aber das Geräusch ist immer noch. Kann mir vielleicht hier jemand helfen oder hat vielleicht hier jemand das problem auch mal gehabt? Es ist ein Gefühl, als wenn irgendwas an der Hinterachse unrund läuft. ?(
    Weiß mittler Weile nicht mehr weiter...bitte helft mir! ;(


    LG

  • tippe mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf eine defekte schubstrebe hinten ...


    schwimmt er zusätzlich bei höheren geschwindigkeiten ( so ab 120 km/h ) ?


    dann käme die zugstrebe hinten in frage... beides aber günstig zu reparieren .

  • Schwimmen tut er nicht...fährt auch so eigentlich sehr gut...bis auf das komische Ruckeln. Geb jetzt schon immer intervallweise Gas, damit es nicht so schlimm wird und bergauf ist es am Schlimmsten

  • Hast du es bei dir gelöst?



    Hab den Wagen noch nicht hochgehabt.


    Komischerweise: je länger ich den Wagen fahre desto weinger wird es.


    Seit meinem letzten Nordseetrip war eigentlich nichts mehr.


    Daher scheiden die Buchsen als mögliche Quelle aus.

  • Wo finde ich denn die Mehrstoffbuchsen (sind aber nicht die Hardyscheiben)? Und wie kann ich evtl. sehen, ob das die sein könnten?

  • Wo finde ich denn die Mehrstoffbuchsen (sind aber nicht die Hardyscheiben)? Und wie kann ich evtl. sehen, ob das die sein könnten?


    Sind die Verbindungsbüchsen an den in Post 5 genannten Stellen.


    Schau nach ob es dort siffig ist. Ist alles trocken dann kannste den Punkt als erledigt sehen.

  • tippe mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auf eine defekte schubstrebe hinten ...


    schwimmt er zusätzlich bei höheren geschwindigkeiten ( so ab 120 km/h ) ?


    dann käme die zugstrebe hinten in frage... beides aber günstig zu reparieren .


    braucht man für zug und schub eine anschließende achsvermessung ?

  • Mittellager total ausgeschlagen, werden es bald wechseln...


    Kann also geschlossen werden!


    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!