Hupe geht nicht mehr???

  • Hallo!


    Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass die Hupe meines S210 nimmer geht. War auch schon in Werkstatt, dort wurde mir aber nur gesagt, dass dies länger dauert und es etwas Größeres werden würde. Haben auch schon selber nachgeschaut. Haben mal an beide Hupen 12V drangehalten, da haben sie funktioniert. Dann haben wir geschaut, ob überhaupt Strom vorne ankommt, was leider nicht der Fall war. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    LG

  • sicherung mal ersetzt ?!


    miss die mal durch ; nur weil sie vielleicht optisch in ordnung scheint , kann es sein , dass sie trotzdem kaputt ist !


    - hab ich etliche male erlebt

  • geht denn alles andere noch? wie zb Wischer??


    Weil ich meine mich zu erinnern, das bei mir die Hupe auch mal ausgefallen ist, da ist der Wischer und der automatisch abblendende Spiegel auch ohne Funktion gewesen.


    Mfg Dominik

  • Das Lesen geht grad noch so...


    Alles Andere geht ohne Probleme...außer das regelmäßig die ESP-Lampe angeht und er ab und zu dann auch nicht anspringt und die Blinker ausfallen. Dies ist aber nur wenn die ESP-Lampe angeht. Glaub nicht, dass dies im Zusammenhang mit der Hupe steht.

  • hast du Automatik? Wenn ja - passiert das mit der ESP Lampe nur, wenn du beim starten auf der Bremse stehst?


    Blinker sind auf der gleichen Sicherung wie die Hupe meine ich. Weil die gingen damals auch nciht, wo meine Hupe nicht ging. Mach mal die Sicherung pro Forma neu von Blinker / Hupe ... und guck mal ob es dann wieder geht. Manchmal haben die Sicherungen n schleichenden Fehler, wenn die zwar noch heile aber schon alt sind. Hab bei mir alle Sicherungen nach Kauf neu gemacht und danach gingen einige Bauteile wieder, die vorher nicht gingen (zb abblendender Spiegel innen und außen), obwohl die Sicherung optisch ok war.

  • Ok...werde ich morgen mal ausprobieren.


    Ja, hab einen Automatik...du spielst sicherlich auf den Bremslichtschalter an. Hängt aber nicht im Zusammenhang mit der Bremse. Geht meistens gleich nach Motorstart wieder an und nur nach mehrmaligen Neustarten und dann bei nächsten Neustart, geht sie wieder aus.

  • Hast mal ausgelesen? Joa Bremslichtschalter - oder bei mir hat die Diagnose den Radsensor hinten links als Ursache ausgespuckt. Hab ich nämlich im Moment jedes mal, wenn ich den Wagen starte und auf der Bremse stehe.

  • ausgelesen wurde er schon mehrmals, aber konnte auch leider nichts genaues sagen...nur das es evtl. etwas nicht stimmt

  • Offensichtlich war es keine!



    Star Diagnose ist das einzige funktionierende Werkzeug zum Fehlerauslesen des W210.


    Ich hab ein Profigerät wie den Gutmann oder Bosch Tester - und selbst damit geht der 210 nicht anständig aus zu lesen.


    Die alten Mercedes benötigen die Star Diagnose.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!