Eigenleben meiner nebler

  • Hallo zusammen ,


    Meine Nebler haben wohl ihr eigenleben entwickelt und treiben mich in den Wahnsinn. Zuerst gingen beide, dann fiel die Fahrerseite aus, meldung kommt im KI, ok wird wohl im eimer sein neue besorgen. Am nächsten tag geht gar keine mehr ! Egal wollte es neue kaufen was ich auch tat.
    Wagen etwas angehoben, H1 Leuchtmittel ausgebaut, sieht aber noch total fit aus, neue rein alles wieder zusammenbauen gleiches spiel auf der anderen seite und was soll ich sagen ? nix...keine Nebler.
    Sicherung kontrolliert , die ist ok naja gut am nächsten tag mal schauen. warum auch immer, schalttete ich die nebler mal an und beide gingen an....ah ja ok. Nun gut brennen alles top.
    Tja, noch einen tag später brannte nur noch die beifahrerseite, also wieder fahrerseite nachgeschaut , lampe ok. Wagen abgelassen und TADA keine geht mehr. ich habe direkt am Kabelschuh zur H1 gemessen..12 Volt also kommt strom an aber die bleiben dunkel.
    Irgendwann wirde bestimmt wieder mal eine angehen und dieses Irre Spiel weiterführen.


    kontakte gereinigt, lampenfassung klammern sehen gut aus, Sicherung ok, 12 Volt kommt und masse ebenfalls am Stecker gemessen. in der theorie alles Io aber denkste.
    Was kann da nun sein das die ihr eigenleben entwickelt haben ? Übersehe ich was ? bin dankbar für jeden tip


    Gruß Günni :winke:

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Versuche mal die Massekabel von der Fassung zu verfolgen, wenn Massepunkt gefunden, dann diesen reinigen. Es kann schon sein das Du an der Fassung 12V mißt, allerdings die Spannung zusammenbricht sobald die NSW eingeschaltet werden.


    Hatte den Fall auch schon an einem Fahrzeug.


    Neue Masse gelegt und siehe da, alles funktioniert wie es soll.


    Viel Spaß beim basteln :winke: :winke: :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • oh je das wirklich basteln in einer gesunden körperhaltung :)
    danke für den tip...werde mal eine neue masse legen und mal schauen ob die sich besinnen :frech:

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!